Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
02.03.2016
Schlendrian als Spielbegleiter
Nicht gerade gelungene Generalprobe der TSVV-Damen als guten Omen?
Doch wer mit Verspätung erst nach 26 Minuten wegen Parkplatzsuche in der Riemer Sporthalle an der Astrid-Lindgren-Str. eintraf, traute nicht seinem Blick auf die Anzeigentafel. Die zeigte gerade das Ausgleichstor der Gäste zum 10:10-Gleichstand an. Der Spätkommende hatte sich nicht in der Halle geirrt (es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft noch eine zweite Halle). Denn die favorisierten „Gastgeberinnen“ (Riem ist Ausweichquartier für die gesperrte Halle in Vaterstetten) „glänzten“ bis dahin mit 24 Angriffsfehlern. Erst eine vorübergehende Energieleistung mit fünf Treffern im Konzert von Johanna Gernsbeck, Lena Schmidt, Caro Neckar, Lisa-Maria Becker und Nico Mayerhofer sorgte für die 15:10-Halbzeitführung.
„Wir waren heute sicher nicht besonders gut“, ließ Trainer Tobias Graf Milde walten. Auch er hatte verschiedentlich Mängel in der Einstellung gesehen. Voll des Lobes war er für Nico Mayerhofer („bestes Saisonspiel“), für die A-Jugendliche Johanna Gernsbeck, die ihren Mitspielerinnen zeigte, wie Strafwürfe den Weg ins Netz finden und für seine Achsenspielerin Caro Neckar. Aber vielleicht war die schlechte Generalprobe nur das oft strapazierte Omen für das Topspiel am kommenden Samstag um 17:15 Uhr in Grafing.
Vaterstetten: Maria Obermeier, Katharina Knez (beide Tor), Lisa Maria-Becker (2), Julia Schmidbauer (3), Nicola Mayerhofer (8), Marina Hartmann (1), Johanna Gernsbeck (6/4), Valerie Gollnhofer (3), Lena Schmidt, Theresa Graf, Caro Neckar (6), Sophia Vogt, Verena Taenzler (1), Johanna Wantzen
jwg