Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
08.02.2007
2 Punkte sind besser als 1 Punkt, dachte sich der Vaterstettener Torwart Ams, als er in der letzten Minute zweimal einen Föchinger Wurf parierte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 29:28 für Vaterstetten, das Spiel stand auf des Messers Schneide und alle hätte so viel deutlicher laufen können.
Das Spiel wurde von beiden Seiten trotz der späten Abendstunde engagiert begonnen, doch es waren die Föchinger, die den besseren Start erwischten. Schnell führten sie mit 5:3, doch ab diesen Zeitpunkt entwickelte sich bis zum Halbzeitstand von 16:15 für Vaterstetten ein offener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte.
Vaterstetten hatte in der ersten Hälfte immer wieder Probleme in der Deckung, auch weil der etatmäßige Vorgezogen Hohlweg schon früh die zweite 2-Minuten Strafe sah. Zum Glück wurde im Angriff mannschaftlich geschlossen gespielt und schön von allen Positionen abgeschlossen. Auch die Torwartleistung von Rüben ist sehr lobend zu erwähnen.
In der Pause gelang es dann dem Vaterstettener Jäger seine Mannschaft wachzurütteln, denn wie von der Tarantel gestochen kamen die Spieler aus der Kabine und konnten mit einer starken Abwehrleistung den Vorsprung rasch bis auf 27:21 ausbauen. Dem sehr aufmerksamen und konsequent durchgreifenden Schiedsrichter Schweimer war es zu verdanken, dass auch in der teils hektisch geführten Schlussphase die Partie nie außer Kontrolle geriet. Doch je mehr sich der Schlusspfiff näherte, desto mehr ließ die Konzentration auf dem Spielfeld nach. Föching hatte sich noch nicht aufgegeben und kam vor allem mit schnellen Gegenstößen noch einmal bis auf 1 Tor heran. Doch dann hatte Ams seinen großen Auftritt und die Punkte blieben in Vaterstettener Hand.
Für die Männer 1
Tobi