Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
14.06.2016
Quali-Turniersieg eröffnet beste Perspektiven
Mit drei Erfolgen im Gepäck jetzt nach Grafing
Vaterstetten – Einen großen Schritt hat die erste männliche D-Jugend des TSV Vaterstetten in der ersten Qualifikation für die Bezirksoberliga getan. In einer starken Vierergruppe mit TSV Unterhaching, TSV Milbertshofen und HSG München West setzten sich die Schützlinge von Daniel Siebe und Florian Käter mit drei Siegen in drei Spielen souverän durch, während sich die Gruppengegner gegenseitig die Punkte abnahmen.
Für diese Altersgruppe ist die Bezirksoberliga die höchstmögliche Spielklasse und deshalb für insgesamt 39 bewerbende Teams sehr begehrt. Mit entsprechender Konzentration ging es gleich im ersten Spiel gegen die Nordmünchener los. Vier Tore Vorsprung vermittelten Sicherheit, bewirkten aber auch Konzentrationsverlust. Am Ende nach 26 Minuten Spielzeit reichten aber 11:10 Tore für den ersten Sieg und fürs Selbstvertrauen. Eine eher schlechte Wurfausbeute bei vielen guten Chancen sorgte für ein Berg- und Talspiel gegen die vermeintlichen Gruppenfavoriten aus dem Münchener Süden. Gleich mit 0:3 Toren im Rückstand gegen TSV Unterhaching liegend, gelang der Ausgleich zum 6:6, um dann zum Seitenwechsel wieder mit 6:9 Toren im Rückstand zu liegen. Coach Daniel Siebe setzte nun auf seine beste Sieben, die in einer sensationell anmutenden Wende mit starker Abwehr und sicheren Schützen für einen so nicht erwarteten 11:9-Erfolg einfuhr. Ausreichend Spielanteile erhielten dann alle TSVV-Spieler im abschließenden Match, das die TSVV-Buben sicher mit 19:10 Toren für den klarsten Turniersieg des Wochenendes sorgten.
Daniel Siebe sorgte bei aller Freude für die Euphoriebremse. „Wir hatten den Vorteil der schweren Spiele am Anfang und dabei auch etwas Glück.“ Doch die Zuversicht zum Überstehen der zweiten Runde ist auch dabei: “Wir sind sehr ausgeglichen aufgestellt. In diesem Jahr sollte es doch endlich klappen mit der BOL.“
Vaterstetten: Caspar Panzer (Tor), Daniel Edelmann (4), Moritz Verscht (3), Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (8/1), Raphael Edelmann (5), Philipp Stark (5/2), Marcel von der Linden (2), Johannes Kost (4), Andreas Wolf (6), Patrik Wedlich (1)
Spielfolge im Turnier Gruppe1: TSV Unterhaching-HSG München West 20:6, TSV Milbertshofen-TSV Vaterstetten 10:11, HSG München West-TSV Milbertshofen 17:15, TSV Vaterstetten-TSV Unterhaching 11:9, HSG München West-TSV Vaterstetten 10:19, TSV Unterhaching-TSV Milbertshofen 9:10
Abschlusstabelle
1.TSV Vaterstetten 41:29 Tore, 6:0 Pkt.
2.TSV Unterhaching 38:27 Tore, 2:4 Pkt.
3.TSV Milbertshofen 35:37 Tore, 2:4 Pkt.
4.HSG München West 33:54 Tore, 2:4 Pkt.
Die Auslosung für die zweite Turnierfolge führt die TSVV-Joungster nun am 25.6.2016 (ab 10 Uhr) ins Schulsportzentrum zum Kapellenweg in Grafing. Die Spielpartner dort heißen TSVGrafing, SV Neuperlach München und SV München Laim II.
jwg