Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.06.2016

mC-Jugend

Viel Lehrgeld im ersten Turnier

von Wilfried Gillmeister

Der Spielspaß bis zur letzten Aktion behalten

Vaterstetten – Vier zweite  von insgesamt 39 Mannschaften wurden im Bezirk Oberbayern  für die  Qualifikation zur Hallensaison 2016/17 der männlichen D-Jugend gemeldet. Eine davon kommt vom TSV Vatetstetten. Während die erste Vaterstettener  Formation eine nicht unerwartete gute Rolle einnehmen konnte,  sollte der Start für die mit vielen talentierten Anfängern auf  mit Lehrgeld gepflasterten Boden stattfinden.


Sabine Hück und ihre Co-Trainerin Jelena Hugo hatten die Aufgabe, die Kids auf ihre Außenseiterrolle einzustellen . Was sie aber in diesem nahezu chancenlosen  Turnier vermittelten, war Lauf- und Kampfbereitschaft. Köpfe hängen lassen wurde zum Tabu erklärt. „Wir sind angetreten um zu lernen,“ meinte die erfahrene Sabine Hück.  Mit einer knappen und drei  klaren Niederlagen wurde die Heimreise angetreten. Am Ende siegte der Spaß. Hück: „Mal sehen, wie wir uns in zwei Wochen beim zweiten Turnier schlagen.“ Da gilt es dann,  am 25.6. in Milbertshofen  gegen die Gastgeber, TusTraunreut und TSV Ismaning  zu bestehen.


Ergebnisse der Quali-Gruppe 4 mit Vaterstettener Beteiligung:   TSVV II- TSV Allach II 7:8, TSVV II- TSV München Ost   3:17, SV Anzing-TSVV II 28:8, ESV Neuaubing-TSVV 13:2


eingesetzt wurden: Dorian Knesevic (Tor), Luca Dabernig (3), Benni Pilopp(3), Theo Lehmann,
Lenny Tobias(1), Franz Opitz (10), Valentin Leeb (2), Walid Nabizada , Kilian Dullinger(3)


jwg