Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

12.02.2007

Männer 1

Vaterstetten schlägt Ismaning souverän mit 29:18

Erneuter Sieg für Vaterstettens Herren

Vat – Strahlende Gesichter sah man vor dem Spiel der Vaterstettener Mannschaft gegen den TSV Ismaning 2. Der TSV Grafing hat mit einer unerwarteten Leistung 2 Punkte in Salzburg beim direkten Konkurrenten UHC Salzburg geholt und damit für erhofften Ausrutscher der Salzburger gesorgt.

Trainer Jäger schaffte es vor dem Spiel die richtige Einstellung an seine Spieler für dieses wichtige Spiel einzutrichtern. Mit einem Sieg könnte man sich mit 2 Punkten von den Salzburgern absetzen.
Vaterstetten begann mit Christian Ams im Tor, der sich gleich mit einigen guten Paraden in Szene setzen konnte. Aus einer sicher stehenden Deckung für moderner Tempohandball nach vorne gespielt. Tobias Mauermann setze als Spielmacher geschickt seine Nebenleute ein und Vaterstetten zog auf 8:4 davon. Durch das druckvolle Vaterstettener Spiel konnten die Ismaninger immer wieder nur mit Fouls den Torerfolg verhindern. Die daraus resultierenden Siebenmeterwürfe verwandelte Fabian Hartmann mit einer 100%igen Quote. Insgesamt 6 Siebenmeter fanden ihr Ziel. Mit einer 15:9 Führung verabschiedeten sich die Vaterstettener in die Halbzeitpause von ihren Fans auf der Tribüne.
Trainer Michael Jäger fand in der Halbzeit die passenden Worte. Die Spieler um Roman Recknagel gingen mit großen Einsatz in die zweite Halbzeit.

Fabi Hartmann 100% Ausbeute beim Siebenmeter
Es würde weiter eine sehr bewegliche Deckung gespielt an der die Ismaninger Spieler ein ums andere Mal scheiterten. Mitte der zweiten Halbzeit gab es leider einen kleinen Bruch im Vaterstettener Angriffspiel. Es würde überhastet abgeschlossen und den Ismaninger ermöglicht wieder ins Spie zu finden. Doch nachdem Torhüter Martin Rüben einen Siebenmeter pariert hat ging es mit dem Vaterstettener Spiel wieder bergauf. Timo Göbler und Tobias Graf nutzen Ihre Chancen und am Ende gewann Vaterstetten klar und verdient mit 28:19. Trainer Jäger war nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Es war heute nicht leicht für meine Jungs. Nach dem Punktverlust der Salzburger gegen Grafing dürften wir uns heute keinen Ausrutscher lesiten. Meine Spieler haben das heute souverän umgesetzt. Ams und Rüben haben klasse gehalten und Fabi hat am 7ter Punkte keine Nerven gezeigt. Jetzt heißt es für meine Jungs weiter Gas geben um uns keinen Ausrutscher mehr zu erlauben.“CCATSV Vaterstetten: Christian Ams (TW), Martin Rüben (TW), Roman Recknagel (7), Tobias Mauermann (1), Stefan Drah (2), Timo Göbler (3), Harald Höniges (2), Fabian Hartmann (8/6), Thorsten Wehnes (3), Tobias Graf (3), Domenik Schwietzke, Martin Hohlweg, Sebastian Diebel, Uwe Rossdeutscher

TSV Ismaning: Krause, Sachse (1), Unterländer, Wieland, Gerke(6/1), Kiechen, Schneider (2), Wolf (4), Ebel. Höchsel (3), Kappelmann (3)