Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.10.2016

mA-Jugend

Frust von der Seele gespielt

von Wilfried Gillmeister

Noch nicht im Glanz, aber viel mehr als das Licht am Ende des Tunnels

Vaterstetten – Nach einem „Tal der Tränen“ in der Vorsaison und dem unglücklichen Fehlstart in der Bezirksliga  beim VfR Garching (24:23-Niederlage nach 10:15-Halbzeitführung), spielte sich die neue männliche C-Jugend des TSV Vaterstetten bei der Reserve des TSV Unterhaching den Frust von der Seele. Am Ende stand ein 10:32(4:14)-Erfolg der Schützlinge von Luis Neckar und Lilly Becker zu Buche.


Ein Aufatmen ging durch die Reihen: „Nach der verkorksten Vorsaison endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis“ freuten sich die Trainer für ihre Mannschaft, die nur zehn Minuten brauchte, um ins Spiel zu finden. Das TSVV-Team war in allen Belangen dominant. Schnelle Gegenstöße, Einzelaktionen oder Positionsangriffe über Maxi Stainl als Achsenspieler: da fanden auch die Schützen Adriano Penzkofer und David Roßdeutscher den Weg zum Tor. Die Trainer sind sich sicher: „Das Trainingslager in Inzell hat die Mannschaft sportlich und persönlich zusammenwachsen lassen“. Der Knoten ist geplatzt. Mit der Freude ist auch die Leichtigkeit zurückgekehrt.


Aufstellung: Florian Jütte (Tor, 2/2), Florian Simonini (3), Julius Schreiner, Adriano Penzkofer (10), Luca Martino, Julian Edelmann (1), Nico Kirchner (1), David Roßdeutscher (10), Maxi Stainl (1),Jonas Guter (2), Johannes Müller (2)


jwg


Jetzt geht's los: das waren die ersten aber nicht die letzten Punkte! hinten vl: Luis (Tr), Nico, Maxi, Jonas, Johannes, Florian, Lilly (Tr), vorn vl: Julius, Florian, David, Adriano, Luca, Julian