12.10.2016
Auf Niederlage folgt Sieg
Einfach spitze: Erste Halbzeit die Abwehr, zweite Halbzeit der Angriff
Vaterstetten – Die "Ups and downs" kommen in dichter Folge. Nach der Auftaktniederlage in Ebersberg hat sich die weibliche C-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Bezirksliga offenbar akklimatisiert. Wieder auswärts antretend konnte diesmal der Schuh umgedreht werden und Gastgeber TSV Sauerlach hatte beim 16:18(6:7)-Erfolg der von Melanie Gernsbeck betreuten Vaterstettener Mannschaft das Nachsehen.
Die verbesserte - weil bewegliche - TSVV-Abwehr war mit den beiden guten Torhüterinnen Johanna Rappold und Josi Scherübl der Schlüssel für die Führung in der ausgeglichenen ersten Spielhälfte. das lag bauch daran, dass sich die Gäste - trotz gutem Laufspiel - im Auslassen ihrer Chancen gegenseitig überboten. Hinzu kamen drei vergebene Strafwürfe, die das Spiel eng beließen.
Nach der Pause blieb es lange bis zum 12:12-Gleichstand
ausgeglichen. Dann wurde es das Spiel von Lara Schmutzler. Einerseits von ihren Mitspielerinnen im Passspiel gut gesehen, glänzte sie aber auch im 1:1-Spiel. Nach einer 13:16-Führung
konnte Sauerlach dann bis zum Abschluss auf Distanz gehalten werden.Jetzt sollen die "downs" klar in der Minderheit gehalten werden.
Vaterstetten: Johanna Rappold , Josi Scherübl (beide Tor) Olivia Dettenhofer (2), Jana Haselein , Lotte Lehmann (1), Nina Langenfeld (3), Annika Summer, Natalie Za (1), Vera Gloßner , Emilia Vogel , Lara Schmutzler (10/3), Carla Biermann, Anastasia Mitschke (1)
jwg