Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
19.02.2007
Zwei Mannschaften wollen Anschluss halten
Vaterstetten auswärts in Dachau
Nur die Rückrunde gerechnet, stünde das TSVV-Team auf dem drittletzten Platz. Ausgerechnet in der Situation, wo es in Vaterstetten gilt, die erste Heimniederlage nach 14 Monaten wegzustecken, soll beim ASV Dachau die letzte und indessen ziemlich hauchdünne Chance auf den Meistertitel wahrgenommen werden.
Doch die Aktualität sieht anders aus. Beide Mannschaften wirkten nach jüngsten Ereignissen ziemlich verunsichert. Vaterstetten ließ sich, zwar stark ersatzgeschwächt, in eigener Halle vom TSV Winkelhaid vorführen und die Gastgeberinnen kamen nach drei Siegen in Folge mit einer ernüchternden Niederlage aus Burghausen zurück.
Wenn Dachaus Trainerin Marion Schreiber ihrem Team die dicken Brocken ankündigte, dann meinte sie wohl auch die bevorstehende Partie gegen den Bezirksrivalen. Thomas Eck hingegen sieht aufgrund der Personalprobleme seine Mannschaft schon einige Zeit nicht mehr tonangebend. Meine Mädels können leider nicht kontinuierlich und beständig gute Leistungen abrufen. Das zieht sich gegenwärtig durch alle Mannschaftsteile.
Hinzu kommt die offensichtliche Vaterstettener Schwäche in Auswärtsspielen. Dort nur ein ausgeglichenes Punktekonto ist zu wenig für eine Spitzenmannschaft. Dachau ist aber neben Tabellenführer Weidhausen in eigener Halle noch ungeschlagen.
Eines ist vor dieser Partie sicher. Der Verlierer wird ins gehobene Mittelmaß zurückfallen und kann für den Rest der Saison für die aktuellen Spitzenteams wie Regensburg und Weidhausen nur noch das Zünglein an der Waage spielen.