Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.12.2016
Vaterstetten – Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen die noch verlustpunktfreien Mannschaften aus Allach und Anzing, konnte die männliche D-Jugend des TSV Vaterstetten heute auswärts gegen den MTV München mit einem 22:16 Sieg wieder ein Erfolgserlebnis in der Bezirksoberliga verbuchen. Bis zum bejubelten Auswärtssieg musste jedoch viel Arbeit in Sachen Konzentration und Einstellung geleistet werden.
So startete Vaterstetten desolat und verlor direkt in den ersten beiden Angriffen durch technische Fehler den Ball. Ungewohnte Unsicherheiten beim Passen und Fangen zogen sich durch den kompletten ersten Durchgang, in dem einzig Torhüter Caspar Panzer Normalform zeigte. Da den Gastgebern aus München allerdings auch nicht alles gelang, ging es mit einem 9:9 Unentschieden zur Halbzeit in die Kabine. Hier wurde es zum ersten Mal in dieser Saison richtig laut, doch die Strafpredigt in der Pause sollte sich für das TSVV Team noch auszahlen. Im zweiten Durchgang kehrte wieder Struktur in das Angriffsspiel der Schützlinge von Coach Daniel Siebe, welche jetzt besser mit der offensiv agierenden 3-3 Abwehr der Hausherren zurechtkamen. Hervorzuheben sind an dieser Stelle Simon Gernsbeck, der sich durch Tempo und Zug zum Tor gleich achtfach in die Torschützenliste einbringen konnte und Philipp Stark der nach der Pause wieder zurück zu seinem Spiel fand und mit gelungenen Gegenstoßaktionen mit an der fünf Tore Führung (17:12) beteiligt war. Ab diesem Zeitpunkt verwalteten die TSVV Junioren die Führung bis zum Schlusspfiff und konnten dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte doch noch einen 22:16 Sieg bejubeln.
Am 10.12.2016 empfängt der TSV Vaterstetten den direkten Tabellennachbarn Forst United aus Ebersberg zum entscheidenden Spiel um Platz 3 in der Bezirksoberliga. Um dann zwei Punkte mit in die Winterpause zu nehmen, müssen die Jungs anders als heute die komplette Spielzeit hellwach und konzentriert sein.
Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Daniel Edelmann (2), Moritz Verscht (1), Jakob Obermeier (1), Simon Gernsbeck (8/1), Raphael Edelmann (2), Philipp Stark (2), Marcel von der Linden, Johannes Kost (5), Andreas Wolf, Patrik Wedlich (1)