Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
15.01.2017
Vaterstetten - Die männliche D-Jugend des TSV Vaterstetten konnte durch einen 14:7 Heimsieg gegen die Gäste vom TSV Unterhaching ihr erstes Handballspiel im neuen Jahr positiv gestalten.
Allerdings benötigten die Schützlinge des Trainertrios Siebe, Käter und Wipper viel Zeit bis das Angriffsspiel rund lief. Dem TSVV-Nachwuchs unterliefen viele technische Fehler und auch bei der Wurfausbeute präsentierte man sich ungewohnt ineffektiv. Insgesamt konnten im ersten Durchgang nur 3 eigene Treffer bejubelt werden, deshalb ging es auch mit einem 1 Tore Rückstand in die Kabinen (3:4). Nach Wiederanpfiff fanden die Jungs wieder in ihre Spur. Die Abwehr ließ nur noch 3 Gegentore zu und in der Offensive wurden noch 11 Tore erzielt. Einen Negativrekord stellten die TSVV Jungs zudem mit insgesamt 10 Zeitstrafen auf, wobei davon einige aufgrund von Wechselfehlern und Undiszipliniertheiten vertretbar waren. Die meisten Zeitstrafen kamen jedoch aufgrund der unklaren Linie des Unparteiischen zu Stande. Insgesamt sind wir natürlich mit dem Sieg zufrieden, aber gegen die Spitzenteams der Liga müssen wir von der ersten Minute an unsere Leistung bringen, wenn wir oben mitspielen wollen, meinte das Trainerteam einstimmig. Am kommenden Wochenende kommt mit der SG Süd Blumenau eine Mannschaft nach Vaterstetten gegen die man bereits im Hinspiel gewinnen konnte, darum sollte auch im zweiten Spiel 2017 ein doppelter Punktgewinn im Bereich des Möglichen sein.
Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Yannis Maurer (TW), Daniel Edelmann (2), Moritz Verscht (3/1), Leo Schrenk, Jakob Obermeier (1), Simon Gernsbeck (3), Raphael Edelmann (1), Philipp Stark, Marcel von der Linden, Johannes Kost (1), Andreas Wolf (1), Patrik Wedlich (2)