Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
30.01.2017
Vaterstetten mit Vorteilen im Kreisderby
Vor dreiwöchiger Spielpause weiter auf dem zweiten Platz
Anzing- Die weibliche C-Jugend hat ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksklasse mit einem nicht immer überzeugenden aber letztlich verdienten 12:18 (5:9)-Erfolg im Lokalderby beim SV Anzing verteidigt.
Trainerin Melanie Gernsbeck strahlt angesichts des eigentlich nicht erwarteten Höhenflugs ihrer Handballmädchen. „Nach der doch enttäuschenden Quali hätte ich nicht gedacht, dass die Mädels so auf sportlichen Ehrgeiz umschalten können. Bei allen sich indessen eingestellten Erfolgen wissen sie aber auch, dass es noch besser geht. „Wir bleiben auf dem Teppich und gehen Schritt für Schritt“, weiß Gernsbeck die Entwicklung zu dosieren. Da sind schon Positionsangriffe erkennbar, die Wellen sind schon vom Erfolg begleitet und auch individuelle Qualitäten können ausgespielt werden.
Nach nervösem Anfang mit technischen Fehlern kam die Steigerung aus einer sich mehr und mehr stabilisierenden Abwehr. Nina Langenfeld offenbarte einen starken Zug zum Tor, wie auch Lara Schmutzler immer wieder Lücken suchte und fand. Wäre im Abschluss mehr Konzentration, hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können. So sind Strafwürfe, nur zwei von sieben fanden das Ziel, verbesserungsfähig. Jetzt kommt eine dreiwöchige Spielpause. „Die werden wir zur Verbesserung von Technik und Kreisspiel nutzen.“ Der Ehrgeiz ist entfacht. Jetzt soll der zweite Platz gehalten werden. Damit hatte vor Saisonbeginn niemand gerechnet.
Vaterstetten: Josephine Scherübl (Tor) , Olivia Dettenhofer, Jana Haselein , Lotte Lehmann( 1), Nina Langenfeld (3), Annika Summer (3), Natalie Za, Vera Glossner, Emilia Vogel (1), Lara Schmutzler (8/1), Anastasia Mitschke (2/1)
jwg