Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
30.01.2017
Am 10..Dezember feierte Sophia Vogt mit der Mannschaft noch fröhlich und sportlich erfolgreich die frühzeitig errungene "Herbstmeisterschaft" in der Bezirksoberliga. In der Vorbereitung auf die Spiele im Jahr 2017 und berechtigten Hoffnungen auf die BOL-Meisterschaft stieg sie voll ins Training ein. Sie wollte als Achsenspielerin nach ihren 32 Toren in neun Spielen noch einiges hinzufügen.Offensichtlich zu intensiv, denn Sophia kugelte sich im Training eine Schulter aus. Fazit: Operation erforderlich, mindestens sechs Wochen Pause, voraussichtlich erst wieder für die nächste Saison einsatzbereit.
Liebe Sophia, die Handballer wünschen dir einen guten OP-Verlauf, eine gute und schnelle Heilung. Laß dir Zeit, fang vor lauter Ehrgeiz nicht zu schnell wieder an. Du hast jetzt auf der Bank erst einmal einen Stammplatz bei deinen Schützlingen von der weiblichen D-Jugend. Alles andere wird sich ergeben.
Sie ist ihr erstes Jahr in der Damenmannschaft und hat sich in der Hinrunde so richtig in die Mannschaft hineingefunden. In Ihren sieben Pflichtspielen hat sich Christina Hoffmann als Linkshänderin für die Rechtaußenposition mit 22 Toren bereits festgespielt. Auch Chrissi feierte die vorgezogene Herbstmeisterschaft selbstredend mit. In ihrem Unglücksspiel in Innsbruck war sie bis zum Unfall in der 33. Minute mit ihren bis dahin erzielten vier Toren eine der auffälligsten Spielerinnen. Mit dem Sanka wurde Chrissi nach Innsbruck in die Klinik gefahren, konnte dort aber wegen Überfüllung nur eine Erstversorgung erhalten. Gut verpackt hat Degi (Torwarttrainer Thomas Degmeyr) sie nach Rosenheim ins Krankenhaus gefahren. Diagnose: Knöchelbrüche, Wadenbeinbruch, Bänderrisse.
Auch Chrissi wurde heute operiert. Alle Handballer drücken die Daumen und rufen dir zu: "Kopf hoch Chrissi! Durchschütteln, aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitermachen!" Wir wünschen dir die bestmöglichen Operateure, gute Besserung und die besten Physiotherapeuten. In dieser Saison wirst du wohl nicht mehr spielen können. Dafür spielen ab sofort 14 andere für dich, denn es ist ja auch dein Wunsch, Mitglied der Meistermannschaft zu werden.