Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.03.2007
TSVV ungefährdet, aber nicht überzeugend
Kaum Siegesfreude in Vaterstetten
Das ist noch einmal gut gegangen: Thomas Eck hatte bereits im Vorfeld das Experiment mit der intensiven Nachwuchsförderung angekündigt und ließ die Jugend auflaufen. Es war gut, dass dazwischen noch einige Erfahrungsträger als Korsettstangen fungierten.
Eck hatte sich dieses Experiment wohl auch etwas anders vorgestellt. War die erste Halbzeit zumindest vom Ergebnis noch standesgemäß zu bezeichnen, so ließ das Spiel nach der Pause wenig übrig von der Freude über den ersten Heimsieg in der Rückrunde.
Was Eck seinen Damen im Angriff besonders ankreidet, ist eine nicht übersehbare Pomadigkeit im Abschluss. Gabi Höpfner, Torfrau von Marktleugast, wurde regelrecht warmgeschossen. Das führte schließlich auch zur Angst vor dem Strafwurf. Fünf Versuche gestanden die Schiedsrichter den Vaterstettenern zu. Keiner fand sein Ziel.
Auf der anderen Seite gelang dadurch den Gästen fünf Tore in Folge und eine schmeichelhafte Ergebniskorrektur. Heike Buß (sechs Treffer) belohnte sich mit Wühlaktionen am Kreis.
Es bestand über die gesamte Spieldauer keine Gefahr, dass diesem Fohlen-Team Gefahr vor Spielverlust drohte. Die Art und Weise, wie die zweite Halbzeit ergebnismäßig abgegeben wurde, stimmt sorgenvoll. Eck wird sich trotz nachvollziehbarer Verstimmung in Nachsicht üben. Vielleicht waren für dieses Spiel zu viel Junge zuviel des Guten.
Wlfried Gillmeister (jwg)