Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
05.04.2017
MIT MEISTERTITEL IN DIE QUALI
Vaterstetten – Ganz im Schatten der beiden Top-Teams (Männer und Frauen) spielte die männliche B-Jugend in der Bezirksliga Süd/Ost (bezirksüberschreitend) eine ziemlich überlegene Saison. Mit fünf Erfolgen startete das Team von Moritz Malecki und Niklas Stumpf in die Saison. Nach dem souveränen 34:21-Hinspielerfolg über SVW Bürghausen war offensichtlich Leichtsinn im Gepäck, denn im Rückspiel wurde mit 25:22 Toren die einzige Saisonniederlage kassiert. Dennoch wurde die Tabelle stets von oben kontrolliert und im entscheidenden Spiel beim hartnäckigsten Verfolger TSV Pfarrkirchen konnte mit 35:23 Toren der erste Platz endgültig gesichert werden. Am meisten aber haben sich alle gefreut, dass Jonas Pfründner nach seinem Armbruch zum Saisonende wieder mitwirken konnte.
„Nach der Saison ist vor der Saison!“ Ohne Pause geht die Mannschaft mit ihren Trainern nun in die Vorbereitung auf die Qualifikation für die im Herbst beginnende Spielrunde. Vielleicht gelingt nach den Erfolgen der zurückliegenden Hallensaison und mit dem entsprechenden Motivationsschub die Einstufung in eine höhere Spielklasse, zumal der Jahrgang nahezu vollständig zusammenbleibt.
Der Kader der erfolgreichen Bezirksliga-Mannschaft: Nicolas Cherubin, Julian Edelmann, Maximilian Emmerlich, Quirin Huber, Florian Jütte, Jonas Knott (Torhüter), Moritz Michalka, Niklas Nägeli, Robin Nägeli, Eric Paul, Adriano Pentzkofer, Jonas Pfründer, David Roßdeutscher, Raphael Vogt, Ludwig Zehtner
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur