Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
19.03.2007
Vaterstetten mit wenig Glanz zurück auf den vierten Platz
Das Siegen nicht verlernt
Etwas trauriger blickte Trainerkollegin Beate Sotak drein, denn ihre Mannschaft hat nach dem Burghausener Sieg über Absteiger Schwabmünchen nur noch drei Punkte Abstand zum Abstiegsplatz.
Nicht zu beneiden ist Eck mit seinen Aufstellungsproblemen. Der Mangel an Kontinuität zieht sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde. Wieder musste er auf drei seiner Stützen (Krissi Bellmann, Stephi Hoepner, Bettina Pfeiffer) und auf alle Nachwuchsspielerinnen verzichten. Dafür meldeten sich Moni Schnell, Arife Krivaca und Evi Hoffmann aus dem Krankenstand sowie Sandra Berberich aus dem Urlaub wieder zurück und Julia Bistrick half aus. "Wer in dieser Lage eine eingespielte Mannschaft erwartet, den muss ich enttäuschen," erklärte Eck den aktuellen Zustand.
Das Spiel beider Mannschaften litt unter einem nicht existenten Rückraum. Das verschärfte sich, als beide Teams Schlüsselspielerinnen (Marlies Brauer TSVV, Tanja Sadowski DJK) in die enge Deckung nahmen. Bei Vaterstetten kam hinzu, dass die schnellen Gegenstöße nicht zündeten. So kämpfte sich die Mannschaft über den Positionsangriff und Einzelaktionen ins Spiel zurück. Über die Strafwurfausbeute gab es endlich wieder Positives zu vermelden. Sieben der neun Chancen konnten vom TSVV genutzt werden.
Elf Minuten vor Spielende traf die sonst glücklose Evi Hoffmann am Kreis. Ab da war klar, dass Vaterstetten das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Dank der Treffer von Nena Bruni, Kirsten Richter, Moni Schnell und Marlies Brauer war die Welt halbwegs in Ordnung und das Eck-Team rückt wieder auf den vierten Platz vor.