Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
29.06.2017
Vaterstetten – Unter der Obhut von Trainer Nico Wohlschlegel und seinen Co-Trainerinnen Sophia Vogt und Josephine Müller reift in der ersten Mannschaft der weiblichen D-Jugend des TSV Vaterstetten ein sportlich hoffnungsvoller Jahrgang heran.
„Schon in der ersten Qualirunde waren wir mit 4:2 Punkten knapp erstplatziert“, sah Wohlschlegel das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Jetzt konnte das TSVV-Team gegen teils stärkere Gegnerinnen sogar alle drei Spiele sicher für sich entscheiden.
„Was die Jungs von Doda und Lena können, das haben wir auch drauf“ war sich das Zwölferteam der ersten weiblichen D-Jugend einig. In der ersten Partie des Tages Gegen TSV München-Ost (8:4) konnte sich die noch etwas unsichere Abwehr auf Torhütern Jana verlassen. Im Spiel gegen ESV Freislassing wurde mit hoch gestellter Abwehr die Offensivstärke der Grenzstädterinnen eingebremst. Wieder hatte Jana im Tor mit zwei gehaltenen Strafwürfen ihren Anteil am 10:5-Erfolg. Dieser Sieg war die Weichenstellung für die Quali zur Bezirksoberliga. Das letzte Spiel (9:5-Sieg gegen PSV München) sollte für Experimente in den Mannschaftsteilen von Nutzen gewesen sein. Das Trainergespann war zufrieden: „Mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft haben wir das Ziel erreicht“.
Vaterstetten:
Jana (Tor), Laura (1), Teresa (2), Miriam (7), Philippa, Fiona, Stella (1), Sarah L.(7),.Sarah M.(9), Sanja, Carlotta
jwg