Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
27.03.2007
Übersicht in Meisterschafts- und Abstiegsfragen
Nach dem 24. Spielwochenende: Vor den Entscheidungen
Positiv auffällig - Die Superlative findet man von Platz eins bis drei. Zufällig den auch in der ersten Dezimalen gleichen Durchschnitt an Toren (die meisten der Liga) und Gegentreffern weisen Tabellenführer Weidhausen und Verfolger Regensburg auf (28,9:22,3). Aus Vaterstetten folgt die Mannschaft mit der besten Abwehr (19,3 Tore pro Spiel) auf Rang drei.
Aus dem Vollen schöpfen? - Mit Tini Büttner und Nicola Schlüter hat Vaterstettens Coach Thomas Eck bei Pflichtspielen Kadermitglied 23 und 24 begrüßt. Das reicht eigentlich für zwei komplette Mannschaften. Unsägliche Ausfälle zwangen ihn immer wieder zu Ergänzungen aus Reserve- und Jugendteam. Doch das hat eher Nachteile. Es gibt keine zwei Spiele mit der gleichen Aufstellung. "Never change a winning team" bleibt für ihn ein Wunschtraum.
Miss ''Zuverlässigkeit'' TSV Vaterstettens Abwehrstrategin Tina Augenthaler hat beste Chancen, zuverlässigste Spielerin ihrer Mannschaft in dieser Saison zu werden. Als einzige Akteurin hat sie bisher alle 19 Pflichtspiele bestritten. Ihr am nächsten kommen noch Steffi Blechinger (18) sowie Janet Pritzel und Marlies Brauer (beide je 17 Einsätze).
Torschützen-Tête-à-Tête Vielleicht wird sich Regensburgs überragende Torschützin Monika Stoilovova (167 Tore/19 Spiele) am Saisonende grün und blau ärgern. Ihr fehlen die Tore des mit X:0 gewerteten Spiels gegen HSV Bergtheim. Katja Gahn vom Tabellenführer TV Weidhausen punktet ohne Unterlaß (172/20) und ist mit einem Spiel mehr im Vorteil. Mit den Titel der besten Durchschnittswerferin wird sich die Tschechin im Regensburger Trikot nicht zufrieden geben wollen.