Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.03.2007

mA-Jugend

Versöhnliches zum Saisonabschluss

Vaterstetten schlägt Anzing mit 29:23

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Grafing (22:24) und Prien (19:34) hat die mC-Jugend des TSV Vaterstetten zumindest Abschnittsweise zu alter Form zurückgefunden und das Derby gegen den SV Anzing II mit 29:23 für sich entschieden. Die Mannschaft um Carola Neckar und Timo Göbler beendet damit die Saison auf Platz 3 der Bezirksliga.
Zu Beginn der auf Mittwoch abend verlegten Partie sah es jedoch nicht nach einem deutlichen Erfolg für die Gastgeber aus. Möglicherweise lag es an der ungewohnt späten Anwurfzeit, dass die Jungs nur schleppend ins Spiel kamen. Als einziger Akteur war Torhüter Sebastian Mann von Beginn an hellwach und bewahrte sein Team durch einige gute Paraden sogar vor einem Rückstand. Anstatt diesen Rückhalt für das schnelle Konterspiel zu nutzen, überboten sich die Angreifer um Adrian Elsesser an technischen Fehlern. Der bis Mitte des ersten Spielabschnitts herausgespielte Vorsprung (6:3) schmolz so bis zum Seitenwechsel wieder auf 8:7 zusammen.
Anscheinend hatten die Trainer in der Kabine dann die richtigen Worte gefunden. Steilpässe nach Ballgewinnen fanden plötzlich ihren Adressaten und auch im Positionsangriff wurde druckvoll und sicher kombiniert. So zogen die Hausherren von 10:9 auf 18:10 davon: Die Vorentscheidung. Bis auf 25:15 konnte der Vorsprung noch ausgebaut werden, ehe ein Rückfall in die Gewohnheiten der ersten Halbzeit Anzing zurück in die Partie brachte. Doch der Rückstand war für die Gäste, die nur mit einer dünnen Personaldecke ausgestattet waren, bereits zu groß und konnte nur noch zum Endstand von 29:23 verkürzt werden.