Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
13.10.2017
Vaterstetten – Die Handballsaison ist zwar schon vier Wochen im Betrieb, doch Spielansetzungen für die männliche C-Jugend des TSV Vaterstetten waren bisher rar gesät. Nach den intensiven Trainingseinheiten mit dem abschließenden Trainingslager in Inzell warteten die Schützlinge von Daniel Siebe schon ungeduldig auf ihre Einsätze.
Vielleicht war es Übereifer, vielleicht fehlten mit Johannes Kost und Jonas Guter auch nur zwei Stammspieler, jedenfalls musste im Auftaktspiel beim TV Altötting mangels Kampfgeist und Konzentration schmerzlich ein Punkt abgegeben werden. „Es lief noch nicht rund“, galt als Motivation, es im zweiten Auswärtsspiel bei TSV München-Ost besser zu machen. Und wie: TSV Vaterstetten kehrte mit einem 30:13 (11:7)- Erfolg vom Ostbahnhof zurück.
Nur bis zum 5:5-Gleichstand hielten die Gastgeber die
Partie offen. Doch dann griff das schnelle Spiel des TSVV-Nachwuchses. Fünf
Treffer in Folge stellten das Spiel schon zum Seitenwechsel auf Sieg. In allen
Mannschaftsteilen strahlten die TSVV-Buben Sicherheit aus. In der Abwehr beweglich
und offensiv und mit einem großartigen Caspar Panzer im Tor, vorn freute sich
Trainer Siebe über schnelle Konter und gelungene Einzelaktionen. Die
Konzentration wurde hoch gehalten, was sich im Ergebnis bemerkbar machte. „Wir
haben Kontakt zur Spitze“,freuen sich die ehrgeizigen, jungen Talente.
Nun heißt es Farbe zu bekennen, denn der angriffsstarke Tabellenführer TSV Übersee gibt nach erneuter Spielpause in Vaterstetten seine Visitenkarte ab.
Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Daniel Edelmann (2), Moritz Verscht (1), Luca Martino (10/4), Simon Gernsbeck (5), Raphael Edelmann (4), Philipp Stark (1), Marcel van der Linden, Johannes Kost, Jonas Guter (7), Eric Ziemendorf, Patrik Wedlich
DS/jwg