Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
16.10.2017
Vaterstetten – Hätte vor dem Saisonstart jemand verlautbart, dass die Handballdamen aus Aufsteiger in die Landesliga nach dem fünften Spieltag mit 7:3 Punkten auf dem vierten Platz liegen, hätten alle, vom Trainertrio Graf, Gernsbeck sowie Degmeyr und von Spielernummer 4 bis 23 die Hand draufgelegt. Das gilt auch nach der schon darin einbezogenen, höchst knappen 25:24(11:12)-Niederlage bei der Reserve des Bayernliga-Topteams des ASV Dachau.
„Solche Spiele brauchen wir nicht oft“, meinte hinterher ein sichtlich enttäuschter Tobias Graf. Denn zehn Sekunden vor dem Abpfiff war Julia Schmidbauer in aussichtsreicher Wurfposition gefoult worden. Zu der darauf erfolgten Zeitstrafe für Dachau hätte jeder erwartet, dass auch ein Strafwurf fällig wäre. Doch es wurde als „übertreten“ gepfiffen: kein Strafwurf, keine Ausgleichschance, das Spiel war entschieden. Die TSVV-Damen fuhren mit einer ersten Niederlage wieder heim.
„Es wäre auch ein sehr glückliches Remis“, meinte Co-Trainerin Melanie Gernsbeck. „Wir hatten vor der Pause Vorteile und die Dachauerinnen ihre Chancen nach dem Wechsel gnadenlos genutzt.“ Es war offensichtlich, dass die Abstimmung in der TSVV-Abwehr schlecht war. Auch Torwarttrainer Thomas Degmeyr erkannte lapidar: „Wer weniger technische Fehler macht, der gewinnt logischerweise“. An TSVV-Torfrau Maria Obermeier lag es am wenigsten. Sie hielt solide, hatte aber diesmal auch keine spektakulären Aktionen. Lichtblick de Tages war die kämpferische Verena Taenzler und die 100prozentige Strafwurfausbeute von Johanna Gernsbeck. Graf: “Uns fehlte in entscheidenden Momenten manchmal die Cleverness.“ Wiedergutmachung ist Programm.
Vaterstetten: Maria Obermeier, Theresa Schwarz (TW), Jelena Hugo (2), Julia Schmidbauer (3), Nicola Mayerhofer (6), Marina Hartmann, Johanna Gernsbeck (6/6), Valerie Gollnhofer, Anna-Lena Vogel (1), Jasmin Landsgesell (2), Sophia Vogt, Paulina Junghan, Verena Taenzler (4), Antonia Junghan
jwg
Verwarnungen: ASVD 3, TSVV 2
Zeitstrafen: ASVD 3, TSVV 1
Strafwürfe: ASVD 3/davon 3 verwandelt, TSVV 6/6
Schiedsrichter: Martin Büchlmeir (TV Passau) / Sebastian Stark (TV Landau)