Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
01.04.2007
Anstatt Osterferien gibt es zusätzliches Training
Nach Niederlage gegen Regensburg
Für Vaterstettens Coach Thomas Eck war die Welt am Sonntag um 15.40 Uhr noch in Ordnung. Da war das Spiel gerade zehn Minuten jung, seine Damen führten Dank einer bestens konzentrierten Abwehr nach 3:0 noch mit 3:2 Toren. Doch es hatte schon geknaxt im Gebälk. Das allerdings auf der Angriffsseite, denn die ersten zwei Strafwürfe landeten nicht im Netz. Marlies Brauer hatte an dem Tag unfreiwillig die Torlatte im Visier. Was dann noch insgesamt auf das Regensburger Tor kam, wurde häufig zur Beute der an dem Tag großartig haltenden Regensburger Ines Flesch.
Nach dem Wechsel kam nur kurz Hoffnung auf, als Steffi Brandes einen Strafwurf von Regensburgs Oana Surdu abwehrte. Da gelang der Anschluß 11:16 auf 15:17 und es war noch eine Viertelstunde zu spielen. Völlig unverständlich kam dann der Einbruch. Ein Debakel bahnte sich an, als die Gäste plötzlich mit neun Toren führten. Doch dem weiteren Abrutsch konnte gerade noch Einhalt geboten werden. Die noch A-Jugendliche Caro Neckar zeigte, wie leicht es sein kann, Strafwürfe zu verwerten.
Eigentlich hatte Eck seinen Damen vor Ostern trainingsfrei versprochen. Daraus wird nun wohl nichts. "Ich möchte, dass sich die Mannschaft mit guten Leistungen aus dieser Saison verabschiedet," bittet er nun doch am Dienstag in die Halle. Schließlich müssen noch Spiele gegen potentielle Abstiegskandidaten bestritten werden. "Ich will die Spiele gewinnen, die ich von meinen Damen erwarten kann." Das Wissen, dass sie es besser können als gegen Regensburg gezeigt, reicht nicht für das Ostergeschenk.