Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
28.02.2018
Vaterstetten - Vergangenen Sonntag feierte die männliche C-Jugend des TSV Vaterstetten einen souveränen 34:27 (15:10) Heimsieg gegen die Gäste des Vfl Waldkraiburg in der Bezirksoberliga.
Vaterstetten bestritt dieses Spiel mit akuten Personalsorgen. Aufgrund von Verletzungen und privaten Terminen sagten ganze 5 Spieler während der Woche ihre Spielteilnahme ab. So kam es, dass Trainer Daniel Siebe nur drei etatmäßige Rückraumspielern zur Verfügung standen. Doch die Rumpftruppe des TSVV startete voller Elan in die Partie und erspielte sich eine komfortable 5:1 Führung in den ersten Minuten des Spiels.
Die Gäste aus Waldkraiburg kamen ab dann jedoch besser ins Spiel und so fielen regelmäßig auf beiden Seiten Tore. Besonders stark spielte in dieser Phase Johannes Kost auf der Spielmacherposition, der sich immer wieder gekonnt durchsetzen konnte. Kurz vor der Pause agierten die TSVV Talente zu passiv in der Abwehr, sodass aus einer 14:7 Führung noch ein 15:10 Halbzeitstand resultierte. Im zweiten Durchgang hieß es für die Schützlinge von Daniel Siebe nicht nachzulassen und konsequent aufs Tempo zu drücken. Dies setzte besonders die Flügelzange Daniel und Raphael Edelmann um. Indem konsequent der Abpraller nach einer Parade des gut aufgelegten Caspar Panzer im Tor gesichert und dem durchstartenden Außen aufgelegt wurde. Akzente setzte in der zweiten Halbzeit zunehmend auch Kapitän Simon Gernsbeck der starke 7 Treffer allein im zweiten Durchgang erzielen konnte und zur ersten sieben Toreführung traf 28:21. Diese ließen sich die TSVV Junioren bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen und konnten mit Abpfiff einen 34:27 Heimsieg bejubeln.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass alle Verletzten sobald wie möglich wieder fit werden, um beim Lokalderby in Ebersberg am 03.03. auf der Platte zu stehen.
Vaterstetten: Caspar Panzer (TW), Daniel Edelmann (5), Moritz Verscht (1), Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (11), Raphael Edelmann (3), Johannes Kost (5), Jonas Guter (1), Philipp Strehlow (5), Patrik Wedlich (1), Eric Ziemendorf (2)