Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.03.2018

Männer 1

Hoch verdientes Remis in Sauerlach

von Wilfried Gillmeister

.

Vaterstetten – Der Dreikampf an der Spitze der Bezirksoberliga der Handballmänner scheint sich auf einen Zweikampf zu reduzieren, nachdem im Duell der beiden Bayernliga-Reserven von SV Anzing und TSV Unterhaching die Südmünchener die Oberhand behielten und die Anzinger Löwen nun uneinholbar scheinende fünf Punkte Rückstand aufweisen. Der dritte im Bunde, die überraschend starken Aufsteiger vom TSV Sauerlach, musste sich daheim mit den Tabellenvierten vom TSV Vaterstetten auseinandersetzen. Nachdem es schon im Hinspiel Spitz auf Knopf zuging, endete das Rückspiel mit einem 24:24(9:10)-Remis. Nun haben die Sauerlacher bereits drei Punkte Rückstand und können nun aus eigener Kraft, trotz des direkten Vergleichs am 8.April,  die Unterhachinger nicht mehr vom ersten und Aufstiegsplatz nicht verdrängen.

Die Mannschaft von Trainer Michael Jäger hatte es in der Hand, mit stabiler Abwehr und einem großartig reagierenden Torhüter Michael Bähr dem Spiel in der ersten Halbzeit eine vorentscheidende Richtung zu geben. Es war durchaus möglich, einen bereits erarbeiteten Drei-Tore-Vorsprung auszubauen. Doch der Chancentod (u.a. zwei vergebene Strafwürfe) lauerte zu oft hinter den Angriffsabschlüssen.
Auch in der zweiten Spielhälfte gelang mit Treffern von den bestens aufgelegten Ralph Liep, Roman Recknagel und Tobias Frey bis zur 53. Spielminute erneut, drei Treffer Vorsprung (19:22) herauszuspielen. Zwei unglückliche Zeitstrafen in der Schlussphase gegen die TSVV-Männer ermöglichten den in Bestbesetzung antretenden Hausherren im Überzahlspiel wieder aufzuschließen.

Jäger war mit seinem Team hoch zufrieden. „Meine Männer haben ersatzgeschwächt beeindruckend gekämpft, sich mit guter Mannschaftsleistung präsentiert und den einen Punkt hoch verdient.“ Den Gastgebern gelang dann in letzter Minute noch der Ausgleich in einem spannenden Spitzenspiel.


Vaterstetten: Michael Bähr, Maximilian Balluff (beide Tor), Roman Recknagel (8/5), Martin Kuhn (1), Tobias Frey (4), Francis Müller (4), Luis Neckar, Andreas Bedurke (1), Niklas Stumpf, Paul Rieger, Marcel Hülssiep (2), Moritz Malecki, Ralph Liep (4) 

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener  Merkur