Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
13.03.2018
Vaterstetten – Nur wenn man alle theoretischen Möglichkeiten in Betracht zieht, dann könnte dem Spiel der BOL-Handballmänner des TSV Vaterstetten (Tabellenvierter) und FC Bayern München (Fünfter) eine besondere Bedeutung anheimgestellt werden. Eigentlich geht es aber nur noch darum, die Saison mit sportlicher Freude und dem dazugehörigen Ehrgeiz zu Ende zu bringen. Mit Abstiegssorgen beschäftigen sich andere. Die Meisterschaft wird sich die Bayernliga-Reserve des TSV Unterhaching angesichts eines Vorsprungs von fünf Punkten wohl nicht mehr nehmen lassen wollen.
Der Spielausgang stellt aus Vaterstettener Sicht einen Ausgleich zur schmerzlichen 28:25-Niederlage im Hinspiel her. Das ist den Jäger-Schützlingen auch mit dem deutlichen 33:23 (19:11)-Erfolg gelungen. Wie das gelang, lässt schon mal Hoffnungen für die nächste Saison zu. Lediglich in der ersten Viertelstunde, als sich Vaterstetten um Sicherheit bemühte, hatten die Gäste Paroli geboten. Doch von 5:4, als Nachwuchsspieler Luis Neckar mit drei Treffern seinen persönlichen Knoten platzen ließ, über 10:6 und 16:7 zogen die Hausherren mit einem wieder herausragenden Michael Bähr, dem "Hexer" im VaterstettenerTor davon. Er ist zwar kein Andreas Thiel, doch seine Reaktionen erinnern an den indessen 58jährigen, großen deutschen Torhüter.
Für den weiteren Verlauf hatten die TSVV-Männer in diesem Spiel die Zügel in der Hand. Jäger experimentierte und erkannte dabei keinen Leistungsabfall. Im Gegenteil nahm die Spielfreude zu und in der Schlussphase wurde es ein Spiel für die Galerie. Jeder TSVV-Feldspieler konnte sich mit Torerfolgen ins Spielprotokoll eintragen.
Vaterstetten: Michael Bähr, Maximilian Balluff (beide Tor), Roman Recknagel (8/5), Martin Kuhn (2), Tobias Frey (4), Luis Neckar (3), Bastian Weiper (2),Andreas Bedurke (2), Niklas Stumpf (1), Paul Rieger (2), Marcel Hülssiep (4), Moritz Malecki (3), Ralph Liep (2)
Verwarnungen: TSVV 2, FCB 3
Zeitstrafen: TSVV 2, FCB 2
Strafwürfe: TSVV 6/davon 5 verwandelt, FCB 0
Schiedsrichter: Konrad Kraus/Gerhard Stengel
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung/ Münchener Merkur