23.07.2007
Hier hat Michael Jäger keine Angst vor großen Tieren und sich mit seinen Aufsteigern in die Bezirksoberliga für Härtetests auch an höherklassige Mannschaften herangewagt. Am vergangenen Wochenende war eine Mannschaft auf Augenhöhe zu Gast. Aus dem Spielbezirk Altbayern kam Bezirksoberliga-Absteiger SG Moosburg zum Test nach Vaterstetten.
Dabei gab es ein Wiedersehen mit Trainer Siegfried Nefzger, mit dem die TSVV-Männer vor über sechs Jahren den Aufstieg in die Landesliga feiern konnten. Nach dem Austausch von Freundlichkeiten legten zwei junge Mannschaften los.

Leider war der kürzere Teil der siebenminütigen Moosburger Führung der entscheidende. Kurz vor dem Ende waren Moosburger Tempogegenstöße ausschlaggebend für die knappe 24:25(13:10)-Niederlage der Vaterstettener Männer. Das Ergebnis im Grunde unwichtig, aber es gibt noch viel zu tun, meinte Michael Jäger nach dem Spiel. Die einen zeigen Frühform, andere brauchen länger. Noch hat er Zeit. Erst in sieben Wochen beginnt der Ernst der Saison. Dann kommt Mitaufsteiger ESV München zum ersten Punktspiel nach Vaterstetten.