Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
13.10.2018
TSVV-Männer gegen Sauerlach wieder zu Experimenten gezwungen
Strategie-Künstler Eck und Jäger sind gefordert
Vaterstetten – Es dürfte das Topspiel dieses Wochenendes in der Bezirksoberliga der Handballmänner sein, wenn am Sonntag um 17:45 Uhr TSV Sauerlach zu Gast beim TSV Vaterstetten in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums ist.
Es hätte aus Sicht der Gastgeber sogar noch attraktiver sein können, doch sind die Schützlinge vom Trainerduo Thomas Eck und Michael Jäger Opfer eigener Unzulänglichkeiten am letzten Spieltag (unnötige 21:19-Niederlage bei TSV Allach II) geworden. Anstatt relativ locker und selbstbewusst mit ebenfalls 6:0 Punkten in diese Partie gehen zu können, bedarf es nun nicht nur eines Kraftaktes, um nicht schon nach dem vierten Spieltag den Anschluss an die Tabellenführung zu verlieren.
Hinzu kommt, dass in Vaterstetten wieder einmal nichts so beständig ist wie die Veränderung. Andreas Bedurke ist krank, konnte zuletzt nicht trainieren und wird ausfallen, wie auch Francis Müller am Kreis nicht zu Verfügung steht und der in Allach nach längerer Spielpause als Verstärkung identifizierte Fabian Hartmann in einem länger geplanten Urlaub weilt. Experimentierfreudigkeit ist wieder gefordert. Für Eck und Jäger dürfte dies aber schon eine vertraute Gewohnheit sein.
Entscheidend wird sein, ob eine der bisher besten Abwehrreihen den „Millionensturm“ der Gäste mit Vinzent Atzinger und Sebastian Ametsbichler (bisher zusammen mehr als die Hälfte der Sauerlacher 108 Tore) aufhalten kann, um am Ende vielleicht doch ein Tor mehr als die Gäste auf dem Konto zu haben.
jwg