Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
21.09.2007
Thomas Eck mit seinem Team zum Saisonstart nicht in Bestbesetzung
Auftakt daheim gegen Burghausen
Es wird wieder nur die bestmögliche Mannschaft sein, reagiert der TSVV-Trainer mit Sorgenfalten auf der Stirn auf die Frage nach der Aufstellung. Neben seiner verletzten neuen Torfrau Jessica Remmel steht auch hinter dem Einsatz seiner Achsenspielerin Monika Schnell ein dickes Fragezeichen. Sie hatte sich im Trainingsspiel gegen DJK Taufkirchen die Schulter ausgekugelt und die Gelenksbänder haben sich noch nicht voll erholt.
Bei aller nachvollziehbarer Besorgnis war im Training aber auch zu beobachten, dass im Kader einige ungeschliffene Juwele auf die Reifeprüfung lauern. Dazu gehört mit Sicherheit das großartige Nachwuchstalent Janine Völkel, die in den Trainingsspielen ihre Spielanteile für erhöhte Aufmerksamkeit nutzte.
unten: Kirsten Richter, Nicola Schlüter, Anja Hartmann, Angelica Ghebea, Evi Hoffmann, Julia Bistrick, Thomas Eck, Janie Völkel, Monika Steininger,Jesica Remmel
Nicht auf dem Bild sind: Heike Sprogies (Co-Trainerin), Verena Bruni, Stephanie Hoepner, Jasmin Olba, Bettina Pfeiffer, Monika Schnell, Kristin Schröder, Maren Wehnes (Foto: jwg)
So ist damit zu rechnen, dass die Hälfte der auf dem Spielbericht eingetragenen Spielerinnen jünger als 21 Jahre sein wird. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn letztlich ist es die Mischung, die die Qualität ausmacht. Sehr froh ist er darüber, dass die seit Jahren bereits in Vaterstetten trainierende Monika Steininger nun auch ihren Spielerpass auf Vaterstetten umgestempelt hat.
Das Augenmerk beim Auftaktgegner richtet sich auf die Frage, wie sich der Verzicht auf das erfolgreiche Trainergespann Günter Ostarek und Helmut Aigner auswirken wird. Beide hatten das Team aus der Landesliga hochgebracht und den Klassenerhalt erreicht.
Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel trotz des Heimvorteils von Vaterstetten nicht. Die Vorjahresbilanz war mit jeweiligen Heimsiegen ausgeglichen. Thomas Eck: Das ist Schnee von gestern,. und er stapelt wie gewohnt tief. Doch daraus schöpfte sein Team schon oft genug die Kraft, die es letztlich so erfolgreich gemacht hat.