Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.10.2007

Damen 1

Vaterstetten übernimmt die Tabellenführüng

von Tobias Graf

Überraschend deutlicher Erfolg in Bruckmühl

Große Personalsorgen hatte die zweite Damenmannschaft des TSV Vaterstetten noch im Abschlusstraining vor dem zweiten Saisonspiel gegen die Aufsteigerinnen aus Bruckmühl. Krankheit, Verletzung, Wiesn, Umzug und ähnliches waren die Gründe dafür. Doch kurz vor der Abfahrt entspannte sich Lage dann doch noch einmal. Anja Hartmann und und Elke Müller konnten wichtige Termine verschieben und die routinierte Sabine Hück erklärte sich zum Aushelfen bereit.
Gewohnt abgeklärt leistete auch Kerstin Schmidt ihren Beitrag zum Sieg
Vor Spielbeginn mahnte der Trainer Tobi Graf noch einmal zur Konzentration, gelang doch den Bruckmühler Gastgeberinnen am ersten Spieltag ein hoher Erfolg gegen Erlstätt. Seine Worte erzielten die gewünschte Wirkung. Die Vaterstettener Mädels setzten von Beginn an die taktischen Vorgaben perfekt um, und so gelang ein wahrer Blitzstart.
Schon nach 10 Minuten beim Stand von 10:2 war die Partie vorentschieden.
Vor allem in der ersten Hälfte gelang es, dieses hohe Tempo nahezu beizubehalten. Angetrieben von der überragenden Elke Müller, die noch vor der Halbzeitpause 9 Treffer erzielte, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Beim Stand von 18:7 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt und man beschränkte sich im weiteren Verlauf darauf, das Ergebnis zu halten. Anja Hartmann gelangen in ihrem vorerst letzten Spiel schöne Treffer und Karin Müller vertrat ihre Schwester auf der Mitteposition würdig.
Am Ende stand in einer sehr fairen Partie ein überzeugender 32:21 Erfolg für Vaterstetten zu Buche. Vorerst befinden die Damen damit auf dem ersten Tabellenplatz, doch den Trainern Martin Schmid und Tobi Graf ist klar, dass es mehr als schwer werden wird, diesen bis zum letzten Spieltag zu verteidigen.

Schon am nächsten Sonntag um 13:20 wartet mit dem SV Erlstätt der nächste schwere Gegner, gegen den eine erneut starke Leistung nötig sein wird.