Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
14.10.2007
Nach einem guten Start (3:1) gerieten die Jungs bis Mitte des ersten Spielabschnitts mit 6:11 ins Hintertreffen. Bereits in dieser Phase zeigte sich, dass die Defensive - wie schon zur Saisoneröffnung in Bruckmühl - derzeit die Schwachstelle im Spiel des TSVV ist. Die körperlich überlegenen Gegner werden nicht entschlossen genug bekämpft und können so zu häufig unbedrängt abschließen. Allein der starke Spielmacher des SF Föching kam über die Mitteposition zu 14 Treffern. Positiv ist hingegen zu vermerken, dass die Jungs zu keiner Phase aufsteckten oder den Faden verloren. Geduldig trugen sie variantenreiche Positionsangriffe vor oder suchten nach Fehlern der Gastgeber das Gegenstoßspiel. Bis zum Seitenwechsel hatte sich der TSVV wieder auf 12:14 herangekämpft.
Mit einem kurzen Zwischenspurt zogen die Hausherren nach dem Wiederanpfiff auf 14:21 davon. Die Partie schien gelaufen, da sich von nun an auch die dünne Personaldecke bemerkbar machte. Doch wie schon in der ersten Halbzeit ließ sich das Team nicht irritieren, erzielte fünf Treffer in Folge (besonders erfreulich die 100%-Quote von Johannes Thalmeier beim 7m) und blieb so bis zu den Schlussminuten in Schlagdistanz. Eine geringere Fehlwurfquote von den Außenpositionen hätte sogar eine Führung ermöglicht. Leider reichte es am Ende nur noch für Ergebniskosmetik.