Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
14.10.2007
Vaterstetten gegen Dachau aus der Erfolgsspur
Ernüchterung
Wen soll ich spielen lassen? war die Frage mit der sich Eck beschäftigen musste nach den krankeitsbedingten Ausfällen der Woche. Zu dem Dauerverletzten kam nun Evi Hoffmann (Grippe) hinzu. Vakant und riskant war der Einsatz vom Valerie Gollnhofer (Rückenprobleme), Monika Steininger, Isi Höcht (beide Grippe) und Kirsten Richter (Handverletzung), die zu Beginn noch auf den Spielbogen fehlten.
Spätestens seit der Vorbereitung (Verletzung von Jessica Remmel) hatte Thomas Eck ein Problem. Zwar verfügt er zwei großarige junge Talente (Laura Cuperus, Janine Völkel) Doch für das Tor fehlt ihm eine echte No.1. In seiner Not gelang es, Antje Nessler zu reaktivieren. Die ehemalige TSVV-Reginalligatorfrau spielte zuletzt beim Zweitligisten Neustadt-Sebnitz, hatte aber wegen Examensprioritäten nun seit fünf Monaten kein Spiel bestritten. Schon deshalb konnte ihr Einsatz im Dachauer Spiel nur von kurzer Dauer sein. Überwiegend stand wieder Laura Cuperus, an der die Niederlage nicht festzumachen ist.
Eck stellt seine Abwehr um, doch es half nichts mehr. Da ließen die Gäste nur noch eine Ergebniskorrektur zu. Die Tabellenführung war verloren. Da kann man wünschen, dass die Grippekranken bald wieder dabei sind. Nicht nur Evi Hoffmann wurden gestern schmerzlich vermisst. Schon am nächsten Sonntag kommen die Tabellenzweiten aus Bergtheim. Da ist eine Steigerung vonnöten, sonst sind die Blätter gefallen, bevor der Herbst für Vaterstetten hätten gold werden können.