Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

19.10.2007

Männer 1

Mit Ideenreichtum bestehen

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten – Fünf Spieltage haben die Aufsteiger vom TSV Vaterstetten nun bereits in der Bezirksoberliga absolviert. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Zwei Siege, zwei Unentscheiden und nur eine Niederlage. Am kommenden Sonntag gegen TSV Ismaning (Beginn 17.30 Uhr, Gymnasium wird sich zeigen, ob die bisher erreichte Position gehalten werden kann.

Vaterstettens erfahrener Trainer Michael Jäger weicht weiterhin auch keinen Meter vom Ziel ab:“ Alle Punkte, die wir jetzt holen, sind gut gegen den Abstieg.“ Der Tabellenplatz ist ihm solange relativ gleichgültig, solange es kein Abstiegsplatz ist. So beunruhigt ihn auch nicht die jüngste Niederlage gegen Tabellenführer TSV Milbertshofen. „Das war eine Anhäufung negativer Einflussfaktoren,“ hakt er das Spiel ab. Leistungsträger wie Roman Recknagel und Fabian Hartmann waren nicht fit und der bereits erstaunlich selbstbewusst auftretende Konstantin Schlömer fehlte. Das sollt Vergangenheit sein. Positive Meldung: Stefan Drah hat nach seiner Verletzung schon wieder mit dem Training angefangen, wird aber gegen Ismaning noch fehlen.

Gegen Ismaning muss wieder der Ideenreichtum entfaltet werden, der das Team in den ersten Spielen ausgezeichnet hat. Das schnelle Spiel in die Spitze gehört ebenso dazu wie schnelle Ballpassagen über den Positionsangriff.

Jäger hält den Gegner für vergleichbar stark. Es ist auch überzeugt von der Chance für seine Mannschaft. Die leitet er nicht nur über statistische Vergleiche, sondern aus persönlicher Beobachtung ab. „Gegen Milbertshofen agierten wir statisch und wie gelähmt. Wir haben eine sehr gute Chance, wenn wir wieder unser Spiel aufziehen können.“ Er weiß allerdings auch, dass seine Mannschaft nun seit drei Spielen nicht mehr gewonnen hat. Ein komplettes Erfolgserlebnis käme nicht ungelegen.