Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
27.10.2007
TSVV-Damen mit Zuversicht ins Frankenland
Auswärts in Bayreuth
Die Spielpartner am Samstag sind Tabellennachbarn, wobei die Gastgeberinnen gegenwärtig auf eine Welle der Glückseligkeit schwimmen. Ihnen gelang mit stark ersatzgeschwächter Aufstellung ein 25:23-Auswärtserfolg in Unterhaching. Da Elli Hock, Beate Kreyßig, Tina Müller und Beate Trapka gegen Vaterstetten wieder dabei sein können, rechnen sich die Schützlinge von Ude Herrmannsdörfer mehr aus als nur eine Punkteteilung wie beim letzten Heimspiel gegen Vaterstetten (27:27).
Mit der Einstellung lässt es sich gut in den Bus steigen. Fehlen wird dabei allerdings Julia Bistrick aus beruflichen Gründen. Für sie wird Nachwuchstalent Daniela Huber mitfahren. Nicola Schlüter steht bereit für den Fall, dass Bettina Pfeiffer ihr Knie wie schon gegen Bergtheim schonen muss. Mit von der Partie ist Antje Nessler, die extra aus Zwickau kommt, um im Vaterstettener Tor auszuhelfen.
Eck ist zuversichtlich: Die Bayreuther Damen haben sich optimal verstärkt und gehören für mich zu den stärksten Teams der Liga. Dennoch liegt uns diese Mannschaft und deren Spielweise. So lag der Schwerpunkt der Vorbereitung in der Einstellung auf das Angriffsspiel der Oberfranken. Beim eigenen Angriffsspiel hat Eck nur eine Sorge: Wenn wir nur 50% von den vergebenen klaren Chancen nutzen, können wir fast jedes Spiel in dieser Liga gewinnen.
Nach dem sehr guten Start und dem Rückschlag aus den letzten beiden Spielen täte ein Erfolgserlebnis der Vaterstettener Handballseele mit Sicherheit sehr gut. An der Stimmung und Einstellung fehlt es offensichtlich nicht. Wichtig wird sein, dass das Eck-Team die lähmende Busfahrt aus den Beinen schüttelt. Eck hat vorgesorgt: Wir werden so früh dort sein, dass ein ordentliches Aufwärmprogramm für sportliche Betriebstemperatur sorgen kann. Na, dann steht einem dritten Erfolgserlebnis in dieser Saison eigentlich nur noch der Gegner in Weg.