Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.11.2007

Männer 1

Das wird alles andere als ein Spaziergang

von Wilfried Gillmeister

TSVV muss nach Blumenau, Jäger:

Vaterstetten – Eine Liga mit 14 Vereinen erlaubt keine Pausen. Nach der spannenden und von großer Hektik geprägten, unglücklichen Heimniederlage gegen TSV München-Ost müssen die Handballherren des TSV Vaterstetten am Sonntag zur SG Süd Blumenau, dem aktuellen Tabellenletzten der Bezirksoberliga.

„Ein Spiel zum Unzeitpunkt,“ meint Trainer Michael Jäger. Die Gastgeber vom Sonntag sind u.a. durch die Niederlage bei TSV Trudering II in die missliche Lage geraten und wollen mit aller Macht wieder raus aus dem Tabellenkeller. Erfahrung mit Abstiegskämpfen haben die Blumenauer zu Genüge. Schließlich gehörten sie im Vorjahr zu den acht Teams, die nur durch einen Punkt voneinander getrennt sich gegen den Abstieg wehrten.

„Das wird alles andere als ein Spaziergang,“ macht Jäger klar, dass auch für seine Mannschaft der Klassenerhalt das Hauptziel des Aufsteigers bleibt. „Wir stehen aktuell im Mittelfeld. Doch bei erst einem Drittel der Spiele ist das beileibe kein Ruhekissen“.
Wenn Basti Diebel seine Vorzüge einsetzen kann, dann ist er kaum zu halten. In Blumenau hat er sich viel vorgenommen. (Foto: jwg)
Die wichtigste Arbeit dieser Tage wird wohl die Rückkehr und Besinnung auf die individuelle sportlichte und mannschaftlich taktische Disziplin sein. „Das ging uns gegen Ost leider etwas abhanden“, meint Jäger, ohne seiner Mannschaft daraus Vorwürfe zu machen. „Da haben wir noch einiges zu lernen.“ Ein paar Einzelgespräche waren sicher auch hilfreich, um als Ganzes wieder erfolgreich agieren zu können.

Fehlen wird Christian Ams und nach seiner Verletzung auch Timo Göbler. „Gut, dass wir einen großen Kader haben, wenn auch die vielen Verletzungen die Mannschaft insgesamt schwächen.“ Vielleicht kann Stefan Drah nach siebenwöchiger Verletzungspause wieder mitwirken. Doch wird auch er erst einmal wieder Spielpraxis brauchen.