Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
20.11.2007
TSV Vaterstetten fertigt Gröbenzell im Schnelldurchgang ab
Keine echte Herausforderung
Innerhalb der ersten 20 Minuten, in denen die Vaterstettener Frauen in eigener Halle ihr wahres Potenzial offenbarten, waren die Verhältnisse geklärt: Die Mannschaft von TSVV-Coach Thomas Eck bleibt ein Spitzenteam, die Gröbenzeller werden sich nach verflogener Aufstiegseuphorie mit mittleren Tabellenregionen anfreunden müssen, was letztlich für einen Aufsteiger, der auch noch seine Jugendnationalspielerin an Regionalligist Ismaning verloren hat, als Erfolg gesehen werden kann.
"In der Anfangsphase hat alles gepasst", freute sich Kreisspielerin Evi Hoffmann: "Wir haben unsere spielerische Linie schnell gefunden und die auch gut beibehalten. Das Umschalten von hinten raus klappte prima." In Zahlen ausgedrückt hieß das 14:3 nach rund 20 Minuten, die Punkte waren damit frühzeitig verteilt, die Vaterstettenerinnen schalteten einen Gang zurück. Die Folge: Gröbenzell kam bis zur Pause auf 17:7 heran. Eine unwesentliche Verbesserung zwar, aber ein Ärgernis für Thomas Eck.
Dass Platz drei verteidigt wurde und der TSVV dem Spitzenduo weiter im Nacken sitzt, verleitet die Vaterstettenerinnen nicht zu hochfliegenden Gedankenspielen, wie Evi Hoffmann bestätigte: "Wir wollen vorne mit dabei sein und die Oberen ärgern, nicht mehr. In der Bayernliga eine ordentliche Rolle zu spielen, ist sicher mehr wert, als eine Klasse höher nicht mithalten zu können. In der Bayernliga können wir unsere Nachwuchsspielerinnen heranführen und ihnen Spielpraxis geben. Das ist Toms und unser Ziel."