Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
15.01.2008
Vaterstetten begann konzentriert und geriet lediglich beim Stand von 3:4 einmal ins Hintertreffen. Wiederholt war der agile Kreisläufer der Gäste nicht eng genug gedeckt worden. In der Folgezeit übernahmen die Hausherren jedoch mehr und mehr das Kommando und konnten sich - gestützt auf einen gut aufgelegten Sebastian Mann im Tor - bis auf 10:6 absetzen. Leider riss kurz vor dem Seitenwechsel der Faden, so dass Bruckmühl noch einmal auf ein Tor herankam, ehe Patrick Domcke in letzter Sekunde zum 11:9 Halbzeitstand einnetzte.
Nach dem Seitenwechsel begann Vaterstetten furios. Die Deckung verzeichnete einige Ballgewinne, die durch sehenswerte Kombinationen vorzugsweise auf der linken Angriffsseite über Julian Reindl und Sebastian Senninger zum Torerfolg führten. Die Gäste hatten in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und gerieten mit 15:10 in Rückstand. Leider hatten einige Vaterstettener die Partie zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon abgehakt. Anders lassen sich die Nachlässigkeiten beim Ausnutzen der sich weiterhin zahlreich bietenden Chancen kaum erklären. Plötzlich war Bruckmühl wieder auf drei Tore herangekommen (21:18) und nur der Torpfosten verhinderte ein weiteres Dahinschmelzen des Vorsprungs, der letztlich aber ausreichte, um die Punkte verdientermaßen in Vaterstetten zu behalten.