Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
13.01.2006
Für Vaterstetten zählt nur ein Sieg über Göppingen II
Duell der Kellerkinder
Für die übrigen Vereine geht es darum, eine bestmögliche Ausgangssituation für die Mitte Februar beginnende Abstiegsrunde zu schaffen. Da die gegeneinander erzielten Ergebnisse mitgenommen werden, geht es darum, jeweils die bestmögliche Ausgangslage zu erarbeiten.
Am Sonntag trifft im Duell der Kellerkinder der TSV Vaterstetten um 15.30 Uhr im Gymnasium auf die zweite Mannschaft von FA Göppingen. Mit leichtem Groll denkt TSVV-Trainer Thomas Eck an das Hinspiel: "Damals spielte quasi die an dem Tag spielfreie Bundesliga-Mannschaft, denn sieben Kadermitglieder verstärkten mit Zweitspielrecht das FAG-Reserveteam." Vaterstetten verlor unglücklich mit 24:26 Toren. Die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung unter gleichen Vorzeichen ist gering, da "die Erste" von Göppingen am gleichen Tag um 18 Uhr daheim gegen Zwickau antritt. "Mal sehen, wie sie aus dem Bus steigen," sinnert der TSVV-Trainer. "Göppingen I ist nach unten sorgenfrei und nach oben chancenlos."
Dennoch steigen natürlich die Chancen auf einen vierten Saisonheimsieg. Die Schwaben beklagen eine Serie von acht Niederlagen in Folge. Wie die "englische Woche" der Göppinger mit drei Niederlagen innerhalb von fünf Tagen verkraftet wurde, bleibt ebenso abzuwarten. Das TSV-Augenmerk wird sich auf Rückraumspezialistin Christine Klaric richten können, die in den letzten drei Punktspielen rund ein Drittel aller Tore ihrer Mannschaft erzielte.