Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

14.01.2006

Damen 1

Vaterstetten festigt mit hohem 24:12-Sieg die Tabellenspitze

von Wilfried Gillmeister

Superstart ins neue Jahr

Vaterstetten – Die Spielpause zur Jahreswende hat sich für die zweite Damenmannschaft des TSV Vaterstetten nicht negativ ausgewirkt. Ganz im Gegenteil: zum Beginn der Rückrunde in der Bezirksliga bezwangen das Team des Trainergespanns Tobias Graf/Sascha Wisniewski den TSV Neubiberg überraschend klar mit 24:12 (9:5) Toren. Mit nur einem Minuspunkt sind die TSVV-Damen weiter Tabellenführer.
Nach dem nur hauchdünnen 23:22-Erfolg im Hinspiel ging es den Trainern in wesentlichen um die Verbesserung der Abwehrarbeit. "Das ist sehr gut gelungen," freute sich Tobi Graf über gelungene Abstimmung in einer aggressiven Defensive. Ziemlich schnell wurde klar, dass Vaterstetten diesmal nicht um den Sieg zittern muss. Auf Kerstin Schmidt war im Rückraum Verlaß und über den Positionsangriff wurde der Ball schnell gemacht. So fielen die Tore in schöner Regelmäßigkeit aus allen Lagen. Auf die Torfrauen war Verlaß. Maria Erdmann zeigte hervorragende Reflexe und auch die nach ihrer schweren Verletzung am Sprunggelenk erstmals wieder eingesetzte Marianne Schmidt bewies in der letzten Viertelstunde sicheres Abwehrverhalten.
Klare Anweisungen mit Zeichensprache beim Team-Timeout : Tobi Graf in Aktion, Elke Müller lauscht (Foto: jwg)
Graf war sehr zufrieden. "Die zweite Halbzeit war großartig," lobte Graf alle Mannschaftsteile, "unsere Frauen haben sich an die taktischen Vorgaben gehalten." In Wurflaune zeigten sich die Zwillinge Elke und Karin Müller als auch die mit feinen Einzelaktionen auffallende Verena Thiel. Kann die gute Form gehalten werden, dann wird die Mannschaft so schnell nicht von der Tabellenspitze wegzuholen sein. "Heute haben wir auch etwas für unser Torverhältnis getan," meinte Graf im Hinblick auf das sich abzeichnende Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Landkreisrivalen Ebersberg.Vaterstetten: Maria Erdmann, Marianne Schmid, Verena Thiel (4), Elke Müller (5), Karin Müller (3), Kerstin Schmidt (5), Anja Hartmann (2/1), Martina Bross, Theresa Schwalb (2), Henrica Göbler (2/1), Kathrin Eisgruber, Tanja Rüth, Petra Beck (1)
Einladung zum Wurf angenommen: Mit fünf Treffern aus dem Rückraum war Kerstin Schmidt (6) wieder Stütze der Mannschaft (Foto: jwg)