Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.05.2008

mA-Jugend

Vaterstetten zieht den Kürzeren

Die mB-Jugend verabschiedet sich ohne Punkt aus der LL-Quali

Nach dem doch etwas überraschenden Turniersieg in Runde 1 hätte die mB-Jugend um Carola Neckar und Timo Göbler sich mit dem Überstehen der zweiten Runde die Qualifikation für die Bezirksoberliga sichern können. Doch mit lediglich acht Feldspielern (Sebastian Senninger, Florian Zehetmaier und Maxi Salamon fehlten verletzt bzw. krank) und ohne die Unterstützung von Tobias Frey und Frederik Studener, die am Vortag mit der A-Jugend in Coburg spielten, war für die Jungs nichts zu holen. Bereits in der ersten Partie gegen den späteren Turniersieger aus Kempten setzte es eine deutliche 8:17-Niederlage. Der TSV Vaterstetten war dabei besonders mit der robusten 6:0-Abwehrformation der Gäste aus dem Alpenvorland überfordert. Diese zogen in der zweiten Halbzeit ein schnelles und sicheres Konterspiel auf und gewannen die Punkte somit verdient.
Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Neutraubling sah es für den TSVV zur Halbzeit düster aus. Nach einem vielversprechenden Start (3:3) kosteten Unkonzentriertheiten in der Defensive den Anschluss. Beim 4:7 wurden die Seiten gewechselt. Ehe Vaterstetten wieder richtig auf dem Parkett war, zog Neutraubling das Tempo an und auf 5:11 davon. Die Begegnung schien gelaufen, doch der TSVV kämpfte sich durch eine sensationelle Deckungsarbeit und fünf Treffer in Folge auf 10:11 heran und hätte nach einer dramatischen Schlussphase sogar einen Punkt holen können. Die Umstellung auf offene Manndeckung brachte 15 Sekunden vor Schluss den Ballgewinn und den Steilpass auf den enteilten Simon Taenzler. Dieser traf jedoch lediglich den Pfosten. Nick Meier sicherte den Abpraller und kam noch einmal vollkommen frei zum Wurf. Doch diese letzte Gelegenheit vereitelte der Neutraublinger Keeper mit dem Schlusspfiff.
Eine ähnliche Aufholjagd gelang beinahe gegen den TSV Gilching. Hier lagen die Jungs auch aufgrund nachlassender konditioneller Reserven durch die dünne Personaldecke zur Pause mit 1:7 zurück. Gilching ließ es daraufhin etwas ruhiger angehen und so kam der TSVV durch teils sehenswerte Treffer bis zum Abpfiff immerhin noch auf 6:9 heran. In der abschließenden Partie gegen die Gastgeber aus Dasing war man dann ähnlich chancenlos wie zu Beginn des Tages gegen Kempten. Vor allem dem wuchtigen Kreisläufer der Dasinger hatte die Abwehr um Johannes Thalmeier nichts entgegen zu setzen. So gingen auch die letzten beiden Punkte deutlich verloren (8:15).
Die Jungs spielen nun also am 31.05.2008 auf Bezirksebene um den Einzug in die BOL und hoffen bis dahin auf die Genesung ihrer Mitspieler.