Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.06.2008

mA-Jugend

Kampfgeist wird belohnt

Vaterstetten hat nach zweitem Platz noch Chancen auf die BOL

Die mB-Jugend des TSV Vaterstetten hat mit der Qualifikation zur Bezirksliga das erste Ziel erreicht und darf als Gruppenzweiter nun in einer weiteren Runde sogar noch um den Einzug in die höchste Spielklasse Oberbayerns spielen. Traditionsgemäß war man wie in den ersten beiden Qualirunden jedoch mit einer Niederlage ins Turnier gestartet. Gegen den bereits in der ersten Runde sicher aufspielenden TSV Milbertshofen fehlten zwar am Ende nur wenige Sekunden zum Ausgleich. Doch der vor allem durch die Streichelzoo-Deckung verursachte 13:17-Rückstand kurz vor Ende der Partie ließ sich nicht mehr egalisieren.
Im zweiten Spiel gegen die SG Süd/Blumenau überrannten die Jungs angebtrieben von Julian Reindl die Kontrahenten dann regelrecht und fuhren mit einem verdienten 18:6-Sieg die ersten Punkte ein. Nach dieser sicheren Vorstellung benötigte der TSVV aus den letzen beiden Begegnungen gegen den TSV Grafing und den Gastgeber aus Allach noch einen Sieg, um in die BZL einzuziehen.
Im Lokalderby starteten die Jungs nach kurzer Schwächephase zu Beginn in eine konzentrierte erste Halbzeit und setzten sich beim 8:5 erstmals auf drei Tore ab. Wiederholt hatte der endlich genesene Florian Zehetmaier seine Chancen über die rechte Außenposition genutzt. Auch die Deckung zeigte sich nun etwas gefestigt und war lediglich bei den schnellen Anwürfen der Grafinger teilweise überfordert. Bis zum 16:15 blieb das Spiel dennoch offen, auch weil die Bärenstädter auf einen Vaterstettener Treffer immer die passende Antwort parat hatten und sich nicht abschütteln ließen. Erst in der Schlussphase besann sich der TSVV auf seine Stärken auf der linken Angriffsseite und zog mit vier Treffern in Folge auf 20:15 davon. Auch Sebastian Mann im Tor stand nun sicherer und vereitelte einige Gelegenheiten der Grafinger. Mit dem 21:16-Erfolg war Vaterstetten sicher Dritter und damit für die BZL qualifiziert.
Befreit von jeglichem Druck lieferten die Jungs um den stark aufspielenden Simon Taenzler dann im zweiten Spielabschnitt gegen den TSV Allach II eine Galavorstellung ab. Vom 9:8 bei Wiederanpfiff zogen sie aus einer von Daniel Blechinger stabilisierten Deckung heraus ein sicheres Konterspiel auf und kombinierten auch im Positionsangriff sehenswert. Allach gab sich augenscheinlich mit dem dritten Platz zufrieden und leistete keine erwähnenswerte Gegenwehr mehr. Dass sich aber der Einsatz in dieser eigentlich nicht mehr entscheidenden Partie gelohnt hat, zeigte sich am Montag, als der Bezirk darüber informierte, dass der zweite Platz zur Teilnahme an einer weiteren Runde um den BOL-Einzug berechtigt. Diese findet voraussichtlich am 22.06.2008 statt.