Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
30.07.2008
verdienter zweiter Platz
Landkreispokal wD
Wie viel die Schützlinge von Trainerin Melli Gernsbeck und Laura Cuperus in der letzten Zeit dazu gelernt haben ist unübersehbar. So gelang der Mannschaft im ersten Spiel ein Sieg über die Mannschaft aus Ebersberg, denen sie im ersten Quali-Turnier Anfang Juni noch chancenlos unterlegen waren.
Ein souveräner Sieg war es dennoch nicht. In der ersten Halbzeit gelang es den Vaterstettener Mädels immer in Führung zu bleiben, was sich in der zweiten Spielhälfte änderte. Die Gäste kamen in Führung und so stand es 13:12 beim Schlusspfiff. Jedoch war Vaterstetten in Ballbesitz und hatte noch einen Freiwurf direkt auszuführen. Dank des Gastauftritts der C-Jugendlichen Pauli, die den Freiwurf verwandelte, gelang dem Vaterstettener Team der Ausgleich und es kam zum 7-Meter-Werfen.
Eine überragende Katharina Knez sorgte dafür, dass keiner von den drei geworfenen 7-Metern das Vaterstettener Tor erreichte, nur konnten die Vaterstettener Schützen leider auch keinen Strafwurf verwandeln. So stand es nach drei geworfenen 7-Metern immer noch 13:13. Katha hielt ihren Kasten weiterhin sauber, und letztendlich verwandelte unsere Pauli ihren 7-Meter zum Siegestreffer und das Spiel endete 14:13.
So kamen die Mädels in Runde zwei des Turniers, in der der Gegner Grafing lautete. Auch diese Mannschaft kannte man bereits aus dem letzten Quali-Turnier und man wusste, dass ein Sieg nicht drin war. Grafing ist den Vaterstettener Mädels einfach körperlich und technisch weit überlegen und so endete das Spiel 17:3 für die Grafinger Mädels. Einschüchtern ließ sich die Vaterstettener Truppe jedoch nicht, und kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball, wofür sie höchstes Lob verdient.