Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
29.09.2008
Die Gäste führten nur in der zweiten Minute nach einem Gegenstoß mit 1:0. Danach sah man nur noch die Gastgeber in Front. Dennoch ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams bevorzugten eindeutig das Angriffsspiel. Nach einer Viertelstunde waren bereits 20 Tore gefallen. Vom Prinzip ist TSVV-Trainer Michael Jäger ein Befürworter des Offensivhandballs. Weniger gefiel ihm natürlich die unzureichende Ordnung in der Abwehr. Dabei galt seinen Torhütern uneingeschränktes Lob: Gerhard Feichtmeier und Martin Rüben haben zusammen 24 Bälle abgewehrt, mehr kann man kaum erwarten.
Eine herausragende Leistung und seine ausgezeichnete Frühform zeigte Fabian Hartmann. Der 24jährige angehende Diplomingenieur nahm in der ersten Spielhälfte zehn Mal den Ball zum Torwurf mit 100 prozentiger Ausbeute in die Hand. Nach 60 Minuten waren es bei 16 Toren immer noch 94 Prozent: ein starker Auftritt.
Jäger war prinzipiell zufrieden, selbst wenn er Schwächen in der Rückwärtsbewegung gesehen hat. Das werden meine Männer am Mittwoch beim Training aufarbeiten müssen, verspricht er, Verbesserungspotenziale auszuschöpfen. Die Stimmung ist also bestens. Von Frust nach dem Abstieg keine Spur. Ein Risiko ist die Erwartungshaltung. Jeder wird uns zum Favoriten erklären, um es sich selbst leichter zu machen, sieht er seine Mannschaft in der Rolle der Gejagten. Die Mannschaft hat die Reife, um damit umgehen zu können.
Vaterstetten: Gerhard Feichtmeier, Martin Rüben, Roman Recknagel (4), Konny Schlömer (1), Stefan Drah (3), Jakob Beyer, Timo Göbler, Ralph Lies (3), Fabian Hartmann (16/10), Martin Schmid (2), Michael Nowara (2), Tobias Mauermann (2), Martin Kuhn (3), Roland Braun
Verwarnungen: TSVV 2, ESVF 3
Zeitstrafen: TSVV 6, ESVF 4
Strafwürfe: TSVV 10/davon 10 verwandelt, ESVF 6/5
Schiedsrichter: Herbert Erhart/Dietmar Stütgen (beide TSV Unterhaching)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur