Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.10.2008

Männer 1

TSVV will Herr im eigenen Haus bleiben

von Wilfried Gillmeister

Bezirksliga, Gruppe 2

Vaterstetten - Zwei Spieltage alt ist die Saison in den Handballbezirkliga der Herren. Doch nur noch vier Vereine stehen mit sauberer Punkteweste im Tabellenbild. Der TSV Vaterstetten hat für seinen Trainer Michael Jäger einen wunschgemäßen Start hingelegt und ist mit 4:0 Punkten Tabellenzweiter.

Die TSVV-Männer empfangen am Sonntag im Gymnasium Vaterstetten den letztjährigen Tabellendritten SF Föching. Die Gäste waren bisher spielfrei und damit für diese Saison ein unbeschriebenes Blatt. Jäger warnt seine Mannschaft, den Gegner vom Sonntag zu leicht zu nehmen. „Allein die Tatsache, dass Föching als Dritter beinahe den Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft hätte, lasst alle Alarmglocken läuten“, ist Jäger von der Schwere der Aufgabe überzeugt.

Ob Roman Recknagel, Vaterstettens zuverlässiger Goalgetter aus dem Rückraum und vom Kreis, am Sonntag seine Torstatistik ausbauen kann, ist noch offen. Eine Rippenprellung zwang ihn am Mittwoch zur Trainingspause. „Wir haben zwar Alternativen, aber mit ihm wäre mir wesentlich wohler.“ Tatsächlich hat Jäger eine Bank, die sich sehen lassen kann. Der lange verletzte Tobi Graf wird wieder Spielpraxis erhalten, die ihn näher an die Form der alten Tage bringen soll.

Jäger ist trotz aller Einschränkungen optimistisch: „Wenn wir so konzentriert spielen wie zuletzt in Rosenheim, dann haben wir gute Perspektiven.“

jwg