Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.01.2006

Überragender Sieg gegen Tabellenführer

von Fabian Hartmann

Männliche C-Jugend sticht Laim aus!

Mit einem klaren 31:23 Sieg vor heimischer Kulisse wurde der, aus München angereiste ESV Laim, nach Hause geschickt.
Das Spiel versprach jedoch vor Beginn der Partie spannend zu werden. Immerhin spielte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer gegen den Zweiten. Der TSV Vaterstetten verlor das Hinspiel mit zwei Toren und musste nun auf eine Drei-Tor-Führung nach dem Abpfiff hoffen, um sich in der Tabelle vor die Gäste aus Laim zu schieben.

Das Spiel begann erwartet ausgeglichen. Vaterstetten konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit zwar gelegentlich mit zwei Toren absetzen, jedoch lies sich der Tabellenführer nicht weiter abhängen und legte konsequent nach. Die Jungs aus Vaterstetten spielten jedoch den klar überlegeneren Handball.
Die Abwehr stand relativ offensiv und lies dem Gegner kaum Chancen mit spielerischen Mitteln Fuß zu fassen. Druck aus dem Rückraum war nur sehr zaghaft zu erkennen und so beschränkte sich der Gegner aus Laim im Angriff auf 1 gegen 1 Situationen und Verlegenheitswürfe. Diese fanden allerdings nur sehr selten ihr Ziel, da der Vaterstettener Keeper Domi Niedermeyr in Topform parierte.
Im Angriff war klar zu erkenne, dass Vaterstetten um einen schnellen und schnörkellosen Handball bemüht ist. Mit einer Schnellen Mitte und mit langen Gegenstoßpässen wurde die Abwehr oft überlaufen. Der Positionsangriff hingegen lief noch nicht ganz so flüssig und sicher wie er für ein höheres Liganiveau nötig wäre. Individuelle Fehler sowie die Ballsicherheit und die oft fehlende Übersicht werden in Zukunft die Trainingsarbeit gestallten.
Mit diesem schnellen Handball gelang es schließlich sich zur Halbzeit mit 4 Toren abzusetzen. Leider konnte diese Führung nicht gehalten werden, und so erkämpfte sich der ESV Laim in der Mitte der zweiten Halbzeit wieder den Anschluss auf zwei Tore. Durch eine dicke Packung an Selbstmotivation und Teamgeist gelang es den Schützlingen aus Vaterstetten jedoch dann die Führung stetig auszubauen.
Beim Abpfiff war der Jubel groß. Die Jungs lagen sich in den Armen und feierten ihren Sieg.
Die noch folgenden Spiele sollten alle samt klare Angelegenheiten werden. Wenn also alles nach Plan läuft, stellt der TSV Vaterstetten am Ende der Saison den Meister!

Also Jungs, eure Trainer sind schwer zufrieden mit der Leistung der letzen drei Wochen. Riesen Lob! Wenn wir das Trainingsniveau weiter steigern, und unseren Handball noch attraktiver gestallten können, dann steht einem Aufstieg in eine höhere Liga nichts im Weg.

An dieser Stelle möchte ich den Fans vom letzten Wochenende noch Danken... Es war wirklich ne super Stimmung in der Halle!

Fabi