Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
28.10.2008
Dennoch Punkt gerettet!
Führung verspielt
Begonnen hatte die Partie nach kurzen Startschwierigkeiten sehr gut, Vaterstetten ging, unterstützt von der wieder einmal glänzend aufgelegten Lotte Schmidt im Tor, rasch in Führung. Aus eine aggressiven, ballorientierten Deckung heraus, wurde rasch nach vorne gespielt und sicher verwandelt. Besonders überzeugen konnte dabei Lisa Schwalb in ihrer Rolle als Spielgestalterin und Vollstreckerin.
Beim Halbzeitstand von 12:7 wurden die Seiten gewechselt, doch war schon zu diesem Zeitpunkt die Freude leicht getrübt hatte man doch reihenweise Siebenmeterchancen, und somit eine klare Vorentscheidung, kläglichst vergeben.
Als der letzte Vaterstettener Angriff mit dem einem weiteren verworfenen Siebenmeter endete, musste man sogar noch 60 Sekunden zittern um nicht völlig punktelos die Heimreise anzutreten. Doch die Abwehr zeigte urplötzlich wieder den vom Trainer geforderten Biss, somit endete die Parte zumindest mit einem Teilerfolg, dem 18:18 Unentschieden.
Es gilt jetzt die positiven Erkenntnisse aus der ersten Halbzeit mit in die nächsten Wochen zu nehmen und den Rest ganz schnell zu vergessen. Im nächsten Saisonspiel besucht uns mit dem TSV Wertingen der womöglich größte Brocken in der heurigen Saison, doch ruft man das Leistungspotential konsequent über die volle Spiellänge ab, ist ein Erfolg durchaus möglich. Möglich dürfte dann auch erstmal in dieser Spielzeit ein Einsatz einer der beiden Torhüterinnen Janine Völkel oder Katharina Heine sein, die ebenso wie Julia Schmidbauer darauf brennen ins Team zurückzukehren.