Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
05.11.2008
mB-Jugend siegt mit 23:18 über Sauerlach
Gute Abwehrarbeit garantiert den Sieg gegen den Tabellenvorletzten
Die Mannschaft um das Trainergespann Fabian Frieß, Lucas Bublitz & Carola Neckar ließ sich aber davon nicht beirren. Von Anfang an spielte die Jungs eine Führung heraus und hielt diese bis zum Ende. In der Ersten Halbzeit konnte man durch druckvolles Stoßen leicht die Außen freispielen, die den gegnerischen Torhüter immer wieder überwinden konnten. Schöne Rückraumtore und Kreisanspiele von Thilo Hilpert und Gegenstoßtore von Jojo Kiefl und Simon Taenzler garantierten den Zwei-Tore Vorsprung zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte tat man sich schwerer ein Mittel gegen die 6:0-Deckung des Gastgebers zu finden. Erst mit Jojo Kiefl auf der Rückraum Mitte Position kam wieder Schwung ins Spiel. Die Mannschaft kämpfte wieder um jeden Ball und erhöhte ihre Führung auf fünf Tore.
Der Endstand von 23:18 hätte jedoch weitaus höher ausfallen können, da sie zwar im Angriff klare Torchancen herausspielten, diese aber nicht konsequent nutzten.
Summa Summarum kann man die Abwehrleistung der Spieler positiv bewerten, auch Schlussmann Sebastian Mann, alias der Löffel, konnte seine Aufgabe souverän erfüllen. Im Angriff profilierten sich vor allem die Außenspieler Daniel Blechinger, Sebastian Senninger und Flo Zehetmaier, die nach einem kleinem Formtief zu gewohnter Leistung zurückfanden.
Mit zwei Siegen in Folge geht es nun nach Milbertshofen, wo man sich für die knappe Niederlage an der Quali und die darauf folgenden unsportlichen Aktionen am Spielfeldrand revanchieren möchte.
Dabei hoffen die Jungs auf die Unterstützung von Tobias Frey und Frederick Studener.