Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
12.12.2008
Zwei Trainer im Jammertal der Personalnöte
Handball Bayernliga
Daraus für Vaterstetten eine Favoritenrolle abzuleiten wäre vermessen angesichts des angeschlagenen Zustands. Permanent muss TSVV-Trainer Thomas Eck aus der Not eine Tugend machen. Gegenwärtig kann er mit den (den schnellen aufrechten Gang beherrschenden) verbliebenen Kaderspielerinnen im Training nicht einmal eine ordentliche Sechs gegen Sechs spielen lassen. Vom Häuflein der letzten Aufrechten hat sich diese Woche Evi Hoffmann mit Fußgelenksverletzung abgemeldet und Tini Büttner hat sich beim Donnerstagstraining ihre chronisch lädierte Schulter verletzt. Beider Einsatz ist am Samstag sehr fraglich. Krissi Schröder ist dienstlich unabkömmlich, so dass im Bus viel Platz sein wird.
Die Stärke der Bayreutherinnen liegt sowohl in einem starken Zug zum Tor der Allrounderinnen Michaela Lehnert und Sonja Körber, als auch über erfolgreiche Außenzangen mit den Nachwuchskräften Nina Weihermüller (17 Jahre), Sonja Körber (19) und Julia Dörfler 21). Die Deckung spielt normal eine aggressive 6:0, ist aber anfällig bei Tempogegenstoßen.
Die Vaterstettener Damen wollen ihrem Trainer als Weihnachtsgeschenk ein ausgeglichenes Punktekonto anerbieten. Das wäre unter den gegeben Umständen durchaus als Erfolg zu sehen. Seit der Rückkehr in die Bayernliga hat Vaterstetten in Bayreuth nicht verloren. Die Wiederholung des 21:24-Vorjahreserfolgs soll kein Gebilde optimistischer Phantasien sein.
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur