Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.01.2009

Damen 1

Großes Handballprogramm auf der Baustelle

von Wilfried Gillmeister

Elf Heimspiele am Wochenende

Vaterstetten – Wer in Vaterstetten zum Handball möchte, muss Umwege in Kauf nehmen. Im Zuge der Sanierung des Gymnasiums ist auch die Sporthalle einbezogen und so wird aus Mangel an Alternativen mit Improvisation der Spielbetrieb der TSVV-Handballer aufrecht erhalten.

Neben den beiden Top-Teams der Damen und Herren (eigene Berichte) finden am Wochenende weitere neun Spiele statt. Höhepunkte des Samstags sind die die Spiele der Reservemannschaften. Das Damenteam von Trainer Martin Schmid ist in der Bezirksliga alleiniger Verfolger und noch auf Sichtweite zum Tabellenführer aus Brannenburg. Die TSVV-Damen haben es mit der Landesligareserve des TSV Ottobrunn (Beginn 16:45 Uhr) zu tun. Die Südmünchenerinnen befinden sich als Aufsteiger im relativ sicheren Mittelfeld und überlassen den Gastgeberinnen gerne die Favoritenrolle. Die Chance der TSVV-Damen, nach den Plätzen drei und zwei in den Vorjahren nun auf Rang eins zu landen, wird angesichts der Überlegenheit des TSV Brannenburg nicht sehr hoch eingeschätzt. Doch ist der Ehrgeiz groß, auf jeden Fall dran zu bleiben. Dazu würde ein Erfolg über Ottobrunn sehr gut passen.

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Vaterstetten hat an den SV 1880 München keine guten Erinnerungen. Der Punktverlust beim 27:27-Remis in München hatte den Schützlingen von Tobias Mauermann die Weihnachtsstimmung angekratzt, zumal der Punktverlust schwer wiegt im engen Dreikampf um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Revanche dürfte auf dem Programm der TSVV-Männer stehen (Beginn 18:30 Uhr).

Am Sonntag bestreitet die weibliche A-Jugend um 13:30 Uhr in der Landesliga das Vorspiel der Damen I. Die Vaterstettener Jugendlichen wollen ihre positive Miniserie gegen HCD Gröbenzell fortsetzen. Doch aufgemerkt: Gröbenzell ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und hat am vergangenen Spieltag den Tabellenzweiten aus Wertingen sicher bezwungen. Trainer Tobi Graf muss voraussichtlich auf Torfrau Janine Völkel verzichten.

Weitere Spiele:
Samstag, 31.1.2009:

Männliche D-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-TuS Prien (11:15 Uhr)
Männl. C-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-TSV Trudering (12:30 Uhr)
Männl. B-Jugend/Bezirksoberliga: TSV Vaterstetten-SV 1880 München (13:45 Uhr)
Weibl. B-Jugend/Bezirksoberliga: TSV Vaterstetten-TSV Forstenried (15:15 Uhr)
Sonntag, 1.2.2009:
Weibl. D-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-ESV München (9:30 Uhr)
Weibl. C-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-TSV Haar (12:10 Uhr)

jwg