Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
30.01.2009
Neben den beiden Top-Teams der Damen und Herren (eigene Berichte) finden am Wochenende weitere neun Spiele statt. Höhepunkte des Samstags sind die die Spiele der Reservemannschaften. Das Damenteam von Trainer Martin Schmid ist in der Bezirksliga alleiniger Verfolger und noch auf Sichtweite zum Tabellenführer aus Brannenburg. Die TSVV-Damen haben es mit der Landesligareserve des TSV Ottobrunn (Beginn 16:45 Uhr) zu tun. Die Südmünchenerinnen befinden sich als Aufsteiger im relativ sicheren Mittelfeld und überlassen den Gastgeberinnen gerne die Favoritenrolle. Die Chance der TSVV-Damen, nach den Plätzen drei und zwei in den Vorjahren nun auf Rang eins zu landen, wird angesichts der Überlegenheit des TSV Brannenburg nicht sehr hoch eingeschätzt. Doch ist der Ehrgeiz groß, auf jeden Fall dran zu bleiben. Dazu würde ein Erfolg über Ottobrunn sehr gut passen.
Die zweite Herrenmannschaft des TSV Vaterstetten hat an den SV 1880 München keine guten Erinnerungen. Der Punktverlust beim 27:27-Remis in München hatte den Schützlingen von Tobias Mauermann die Weihnachtsstimmung angekratzt, zumal der Punktverlust schwer wiegt im engen Dreikampf um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Revanche dürfte auf dem Programm der TSVV-Männer stehen (Beginn 18:30 Uhr).
Am Sonntag bestreitet die weibliche A-Jugend um 13:30 Uhr in der Landesliga das Vorspiel der Damen I. Die Vaterstettener Jugendlichen wollen ihre positive Miniserie gegen HCD Gröbenzell fortsetzen. Doch aufgemerkt: Gröbenzell ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht und hat am vergangenen Spieltag den Tabellenzweiten aus Wertingen sicher bezwungen. Trainer Tobi Graf muss voraussichtlich auf Torfrau Janine Völkel verzichten.
Weitere Spiele:
Samstag, 31.1.2009:
Männliche D-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-TuS Prien (11:15 Uhr)
Männl. C-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-TSV Trudering (12:30 Uhr)
Männl. B-Jugend/Bezirksoberliga: TSV Vaterstetten-SV 1880 München (13:45 Uhr)
Weibl. B-Jugend/Bezirksoberliga: TSV Vaterstetten-TSV Forstenried (15:15 Uhr)
Sonntag, 1.2.2009:
Weibl. D-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-ESV München (9:30 Uhr)
Weibl. C-Jugend/Bezirksliga: TSV Vaterstetten-TSV Haar (12:10 Uhr)
jwg