Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

19.02.2009

mA-Jugend

Die mB-Jugend besiegt die HSG Kirchheim/Anzing überraschend deutlich

von Carola Neckar

Revanche geglückt!

Der mB Jugend ist die Revanche für die 23:29 Niederlage im Hinspiel gelungen. Dabei standen die Vorzeichen nicht gut: Das Trainerteam Neckar, Frieß und Bublitz musste verletzungsbedingt auf Rückraumspieler Maxi Salamon und Abwehrchef Jo Thalmeier verzichten. Doch man konnte den dünnen Kader mit Talenten aus der mC-Jugend auffüllen.
So kamen Lukas Malecki, Sebastian Öttl und Luis Neckar zu ihrem ersten B-Jugend Einsatz.

Die Jungs waren trotz der frühen Anpfiffzeit hellwach und führten schnell mit 4:0. Die Deckung um Thilo Hilpert ließ nur selten Würfe auf den Kasten von Sebastian Mann zu. Die Gäste waren zu einer frühen Auszeit gezwungen, die ihre Wirkung zeigte. Die HSG kam ins Spiel und beim Stand von 6:6 war das Spiel wieder offen. Der TSVV wurden in der Abwehr nachlässig und im Angriff häuften sich die technischen Fehler.
Beim Stand von 9:8 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte schöpfte die Mannschaft endlich ihr Potential aus. Angetrieben vom starken Spielmacher Jojo Kiefl erzielte der TSVV fünf Tore in Folge und zog von 12:11 auf 17:11 davon. Die Führung war auch dem eingewechselten Torhüter Sebastian Öttl zu verdanken: Der C-Jugendliche brachte durch seine starken Paraden den Gegner immer wieder zum verzweifeln.
Das Spiel war entschieden und die Vaterstettener konnten den Vorsprung sogar noch ausbauen.

Die männliche B-Jugend siegte somit verdient mit 24:16 und hält Anschluss an die oberen drei Ränge. Nach der zweiwöchigen Spielpause über Fasching empfängt das Team am 07.03. den TSV Milbertshofen.

TSV Vaterstetten: Sebastian Mann und Sebastian Öttl im Tor, Lukas Malecki, Luis Neckar, Daniel Blechinger, Thilo Hilpert(1), Jojo Kielf (9/1), Meier Nick (1), Noltemeyer Alex (1), Julian Reindl, Sebastian Senninger (1), Simon Taenzler (6/2), Flo Zehetmair (3), Tobi Frey (1).