Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
09.03.2009
Schwache Abwehrleistung kostet Sieg gegen den TSV Milbertshofen
MB-Jugend rutscht auf Rang Fünf ab
Schon zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die Gäste aus dem Münchner Norden wesentlich motivierter und engagierter agierten als die Gastgeber. Sie bestimmten das Tempo und machten auch wesentlich mehr Stimmung als die verschlafenen Vaterstettener. So lag man schnell mit 2:5 hinten. Vor allem in der Abwehr war keine Motivation und Teamarbeit zu erkennen. Torhüter Maxl Balluff war machtlos bei den freien Würfen auf das Tor. Auch die frühe Auszeit der Coaches brachte nicht die erhoffte Wende. Milbertshofen konnte mühelos sein schnelles Spiel entfalten, während die Jungs vorne klare Chancen vergaben. Der Rückstand zur Halbzeit (8:15) gab die miserable Leistung wieder. Auch die deutlichen Worte in der Kabine halfen nicht. Die Abwehr glich einem Schweizer Käse, der Angriff glänzte durch Standhandball und die Chancenauswertung blieb unterirdisch. Die Gäste konnten ihren Vorsprung ohne Gegenwehr ausbauen. Beim Stand vom 10:20 wollte Trainerin Caro Neckar den Torlauf der Gäste mit einer Auszeit stoppen. Die Umstellung auf eine offensivere 1:5 Deckung brachte Schwung ins Spiel. Endlich erkannte man Kampf, Motivation und Teamgeist in der Abwehr. Die Jungs eroberte sich ein ums andere Mal den Ball und konnte durch schnelle Gegenstöße auf 18:22 verkürzen. Doch dann schlich sich leider wieder der Schlendrian ein. In der entscheidenden Phase agierten die Mannschaft nicht clever genug und schlossen überhastet und unnötig ab. Letztendlich blieb es bei einer Ergebniskosmetik und Milbertshofen siegte mit 21:26.
Jetzt folgen für die Jungs englische Wochen: Am Mittwoch erwartet uns mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Ebersberg ein harter Brocken. Im Hinspiel gab es eine deutliche Klatsche (40:31). Am nächsten Samstag geht es dann zum TSV Übersee, gegen den man das Hinspiel ebenfalls verlor.
TSV Vaterstetten: Maxl Balluff im Tor, Daniel Blechinger, Thilo Hilpert, Jojo Kiefl (4), Nick Meier (2), Julian Reindl, Maxi Salamon (1), Basti Senninger, Simon Taenzler(4/2), Jo Thalmeier (3/2), Flo Zehetmaier (4), Luis Neckar(1), Lukas Malecki, Tobi Frey (2).