Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.03.2009

Bittere Momente nach Niederlage

von Tobias Graf

Vaterstetten verliert knapp gegen Ludwigsfeld

Gab es beim Hinspiel in Ludwigsfeld noch Freudentränen, so waren die Tränen nach der 21:22 (12:11) Niederlage im Rückspiel leider bittere. Bis auf die leider arbeitende Julia Schmidbauer waren alle Spielerinnen fit, und dennoch wurde die Partie völlig übernervös begonnen. Beste Tormöglichkeiten im Angriff wurden Reihenweise ausgelassen und das Rückzugsverhalten gestaltete sich immer wieder apathisch. Beim Stand von 3:7 nach 10 Minuten zog Trainer Tobi Graf die Notbremse in Form seiner grünen Karte und richtete die Mannschaft in einer Auszeit neu aus. Mit Erfolg, denn schon bald konnte der Ausgleich hergestellt und bis zum Pausenpfiff in eine Führung umgewandelt werden.
Doch leider brachte dies nicht die ersehnte Ruhe ins Spiel. Zu groß war scheinbar die Angst um eine Niederlage, zu sehr haderten viele mit ihrer persönlichen Leistung. In einer Rekordzeit war der Rückstand wieder hergestellt und von da an mussten die Vaterstettener Mädels wieder hinterherlaufen. Als Ludwigsfeld 10 Minuten vor Schluss den Vorsprung auf 21:17 ausbauen konnte, schien die Niederlage schon besiegelt, doch vielmehr wurde dadurch der Kampfgeist der Vaterstettenerinnen geweckt. Man vernagelte den eigenen Kasten und konnte vorne immer wieder überzeugen. Als Lisa Schwalb den Ausgleich erzielte war die Partie wieder völlig offen, doch ein Führungstreffer sollte den Gastgeberinnen nicht mehr gelingen. Eine weitere Auszeit in der letzten Spielminute setzte diesmal leider die falschen Signale, denn Ludwigsfeld konnte einen Tempogegenstoß laufen und sicher verwandeln, wodurch die Begegnung entschieden war. Auch wenn die erste Enttäuschung und der Frust bei allen Beteiligten groß waren, ist die Saison noch nicht vorüber.
Nun gilt es am kommenden Sonntag im letzten Saisonspiel beim TSV Dietmannsried noch einmal alles zu geben, um die bisher so erfolgreiche Saison würdig abzuschließen. Die weibliche A-Jugend freut sich natürlich über jeden Fan, der bereit ist die Fahrt ins landschaftlich sehr reizvolle Allgäu mitzumachen. Die genaue Abfahrtszeit und sonstige Reisebedingungen können auf Anfrage beim Trainer erhalten werden:).